Cyberpunk 2077: So ernst meint es CD Projekt RED

Nach The Wither 3: Wild Hunt und Gwent: The Witcher Card Game hat sich der polnische Entwickler CD Projekt Red einen Namen gemacht. Vom kommenden Spiel Cyberpunk 2077 erwarten daher nicht nur die Spieler eine Menge.

Bereits vier Jahre sind vergangen, seit Geralt von Riva mit seinen beiden Schwertern und dem Pferd Roach durch die Weiten Velens und Skelliges streifte. Vorerst wird The Witcher 3: Wild Hunt das letzte Spiel rund um den Hexer mit der stets fröhlichen Art sein. Während die Spieler aktuell mit Gwent: The Witcher Card Game das Universum hochhalten, arbeitet CD Projekt RED längst am nächsten großen Hit: Cyberpunk 2077. Und das Spiel sorgt auch Jahre nach der ersten Ankündigung für Gänsehaut bei jedem Fan des polnischen Studios. Und wie es scheint, erwarten nicht nur die Spieler viel vom nächsten potenziellen Hit aus dem Nachbarland.

So kündigte CD Projekt RED-Geschäftsführer Adam Kicinski mit stolz geschwellter Brust an, dass Cyberpunk 2077 die wohl größte Werbekampagne in der Geschichte des Studios erhalten werde. Diese Werbekampagne sei demnach noch größer angesetzt als jene zu The Witcher 3: wild Hunt. Geplant sei, dass die Spieler, wenn der Launch näher rückt, gar nicht mehr um das Thema Cyberpunk 2077 herumkommen werden. „Wenn es um dieses Spiel geht, haben wir sehr große Hoffnung“, so Kicinski. Ebenfalls über die gigantische Kampagne sprach CFO Piotr Nielubowicz, der aber auch betonte, dass es zu früh sei, um Details bekannt zu geben. Kurz vor der Premiere des Spiels werde allerdings erst bekannt sein, wie viel Geld wirklich für das Marketing zu Cyberpunk 20177 in die Hand genommen wird. Klar ist aber, dass es CD Projekt RED sehr ernst mit dem Experiment einer neuen IP meint.

Wann Cyberpunk 2077 erscheinen wird, ist aktuell noch unklar. Auf der E3 2018 im Juni soll das Spiel allerdings erstmals ausführlich vorgestellt werden. Man darf also gespannt sein.

Quelle: Gamingbolt

Meine Meinung: Ich bin niemand, der ein Spiel zu sehr overhyped, aber ich erwarte viel von Cyberpunk 20177. Ich freue mich auf die E3 und vielleicht erste Spielszenen. Gut zu sehen, dass die Entwickler ein klares Ziel haben. Freut ihr euch auf Cyberpunk 2077?

One Reply to “Cyberpunk 2077: So ernst meint es CD Projekt RED”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.