Pokémon: Vorstellung für die Switch diese Woche?

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Nintendo und GameFreak aktuell an einem Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch arbeiten. Schon in dieser Woche könnte eine Vorstellung erfolgen.

Gemessen am Erfolg gehört die Pokémon-Serie aus dem Hause Nintendo sicherlich zu den erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Seit mehr als 20 Jahren werden auf der gesamten Welt mittlerweile mehr als 800 Pokémon gejagt, gefangen und trainiert. Nicht zuletzt Pokémon GO, der Ableger für iOS und Android, fachte den Hype um die kleinen Taschenmonster weiter an. Einziges Manko: Die Serie, zumindest die Hauptreihe, war bislang ausschließlich Nintendos Handhelds vorbehalten. Auf dem großen Screen sind sie so rar gesät wie ein Pachirisu auf der Route 12 in Kalos. Mit Veröffentlichung der Nintendo Switch, einem Hybriden aus Handheld und stationärer Konsole, wuchs auch die Hoffnung auf eine Änderung dieses Umstandes. Und tatsächlich ist ein Pokémon-Spiel für die Switch in Planung. Und schon in dieser Woche könnte klar werden, ob es ein Ableger der Hauptserie wird.

Das zumindest geht aus einer Sendungsankündigung des japanischen TV-Senders TV Tokyo hervor. Die Rundfunkanstalt aus der Heimat der Pokémon meldet aktuell, dass auf ihrem Sender eine Pokémon-Ankündigung für den anstehenden Donnerstag geplant sei. Im Wortlaut hieß es, es seien „schockierende Pokémon-News“ vorgesehen, die „eine neue Geschichte“ starten. Mittlerweile wurde die Beschreibung der entsprechenden Sendung geändert in „Voller Pokémon Informationen“. Das schürt natürlich Spekulationen, dass tatsächlich Pokémon für die Nintendo Switch angekündigt wird. Details sind allerdings nicht bekannt. Ebenso wenig gibt es bislang eine Stellungnahme von Nintendo oder GameFreak zu diesen Gerüchten. Glücklicherweise müssen wir nicht lange warten, um zu sehen, was hinter dieser Ankündigung steckt.

Pokémon wurde 2016 stolze 20 Jahre alt. Gefeiert wurde unter anderem mit der Veröffentlichung von Pokémon GO und den Nintendo 3DS-Spielen Pokémon Sonne und Mond.

Quelle: TV Tokyo via Twitter

Meine Meinung: Ich bin sicher, dass es am Donnerstag tatsächlich eine Ankündigung gibt, aber zweifle ich so kurz vor der E3 an einer großen Spielenthüllung. Vielmehr erwarte ich zum Beispiel eine Aktion für Pokémon GO. Wir werden es sehen. Denkt ihr, dass Pokémon Switch noch diese Woche enthüllt wird?

One Reply to “Pokémon: Vorstellung für die Switch diese Woche?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.