Fallout 76: Bethesda kündigt neues Spiel an

Nach einem mysteriösen Tweet und einem Twitch-Livestream hat Bethesda am Mittwoch mit Fallout 76 ein neues Spiel der Serie angekündigt. Erste Informationen und den Teaser gibt es hier.

Am Dienstag hat der Spieleentwickler und Publisher Bethesda einen Tweet mit dem aus der Fallout-Serie bekannten „Please Stand By“ veröffentlicht. Im Anschluss wurde ein Live-Stream auf Twitch gestartet, der dieses Testbild und einen Vault-Boy zeigte. Sofort wurde spekuliert, dass eine Ankündigung im Voraus der E3 2018 in Los Angeles ansteht. Und die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Statt jedoch zum 10. Geburtstag ein Remaster von Fallout 3 zu veröffentlichen, dürft ihr euch mit Fallout 76 auf ein ganz neues Spiel aus dem Hause Bethesda freuen. Angekündigt wurde das Spiel mitsamt eines kurzen Teasers. Eine ausführliche Vorstellung wird Mitte Juni im Rahmen der E3 folgen.

Ist Fallout 76 ein Online-Game?

Die Gerüchteküche brodelt nun natürlich, denn jeder fragt sich, was Fallout 76 genau ist. Insider sprechen davon, dass es sich um einen Multiplayer-Titel handeln könnte. Das zumindest behauptet der für seine guten Informationen bekannte Kotaku-Redakteur Jason Schreier. Laut diesem wird Fallout 76 bei den Bethesda Game Studios in Maryland und Austin entwickelt. Trotz Online-Erlebnis erwartet euch aber kein klassisches MMO, wie zum Beispiel mit The Elder Scrolls Online. Es soll aber möglich und der Mittelpunkt des Spiels sein, eigene Basen zu bauen, wie der Insider SoMeh behauptet. Bethesda selbst hat sich bislang nicht zu den Gerüchten geäußert und wird dies wahrscheinlich auch bis zur Messe in zwei Wochen nicht tun.

Vorgestellt wird Fallout 76 im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Bethesda am 11. Juni ab 3:30 Uhr unserer Zeit. Ebenfalls zu sehen gibt es dort Rage 2 und sicherlich weitere Spiele. Erfahrungsgemäß dürft ihr dann noch in diesem Jahr mit einem Release on Fallout 76 rechnen.

Quelle: Kotaku, Bethesda

Meine Meinung: Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was da vorgestellt wird. Ein Online-Game könnte mich sogar dazu bewegen, es zu kaufen, und mit meinen Viewern zu spielen. Was erhofft ihr euch von Fallout 76?

8 Replies to “Fallout 76: Bethesda kündigt neues Spiel an”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.