Assassin’s Creed Odyssey: Trailer, Release-Termin und Infos

Im Rahmen der Ubisoft-Pressekonferenz zur E3 2018 hat das Unternehmen auch über das kommende Assassin’s Creed Odyssey gesprochen. Neben einem Trailer gab es auch einen Termin und Details.

Eigentlich wollte der französische Entwickler und Publisher Ubisoft nach dem Debakel mit Assassin’s Creed Unity nur noch alle zwei Jahre ein neues Spiel der beliebten Parcours-Meuchel-Serie veröffentlichen. Folglich wurde nach Assassin’s Creed Origins im vergangenen Jahr eine entsprechende Pause erwartet. Wie bereits vor der aktuell stattfindenden E3 2018 bekannt gegeben wurde, scheinen diese Pläne schon wieder der Vergangenheit anzugehören. Untermauert wurde dieser Verdacht am Abend, als Ubisoft nach einigen Leaks seine Pressekonferenz zur E3 2018 in Los Angeles abhielt und unter anderem über Assassin’s Creed Odyssey sprach und neben einem neuen Trailer auch den Release-Termin und weitere Details offenbarte.

Demnach dürft ihr in Assassin’s Creed Odyssey erstmals selbst wählen, ob ihr die Geschichte mit einem männlichen oder einem weiblichen Charakter abschließt. Zur Auswahl stehen dabei die beiden Griechen Kassandra und Alexios, die das gesamte Spiel über gespielt werden und eine identische Geschichte erleben können. Beide Charaktere haben Verbindungen zur ersten Zivilisation, deren Details ihr im Spiel selbst herausfinden könnt. Auch zur Spielwelt haben sich die Macher geäußert und zu verstehen gegeben, dass diese etwas größer ausfallen wird, als noch im Vorgänger. Bereist werden können verschiedene Regionen des antiken Griechenlands, wobei ihr in Assassin’s Creed Odyssey auch Kämpfe mit Booten erwarten dürft. Einschließlich Kampfeinsätzen auf hoher See. Sowohl hier, als auch an Land wird die Anzahl möglicher Gegner zudem größer als zuvor.

Entscheidungen stehen im Mittlepunkt des Spiels, nicht nur die geschlechterwahl. Auch soll es erstmals möglich sein, “direkt mit der Geschichte zu interagieren”, wie Ubisoft zu verstehen gab. Eine Gameplay-Sequenz gab es ebenfalls, die ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen könnt.

Assassin’s Creed Odyssey wird am 5. Oktober für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Mehr Informationen und Gameplay werden sicher im Laufe der kommenden Tage folgen.

Quelle: Ubisoft

Meine Meinung: Mir wäre es lieber gewesen, zwei Jahre zu warten. Ubisoft tut sich keinen Gefallen, wenn sich das Spiel wie ein großer DLC oder sogar hingeklatscht anfühlt. Aber ich bin zuversichtlich und habe eine gewisse Vorfreude. Was sagt ihr zu Assassin’s Creed Odyssey?

4 Replies to “Assassin’s Creed Odyssey: Trailer, Release-Termin und Infos”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.