Kingdom Hearts 3: Neue Trailer, Bundle und PS4-Special-Edition

Als einziges Spiel war das von Square Enix entwickelte Kingdom Hearts 3 auf gleich drei Pressekonferenzen zur E3 2018 vertreten. Hier findet ihr alle Trailer und Infos zum kommenden Abenteuer.

Wenn Final Fantasy auf Disney trifft, dann ist es Kingdom Hearts. Die Serie begeistert Spieler und Fans beider Universen bereits seit 16 Jahren und hat nicht vor, damit so schnell aufzuhören. In den Spielen geht es stets darum mit Protagonist Sora, einem derjenigen, die ein Schlüsselschwert nutzen können, und seinen Gefährten Donald und Goofy verschiedene Disney-Welten vor den Herzlosen zu retten. Mit der Zeit wurde die Story immer Komplexer und Charaktere wie Roxas oder die Organisation XIII wurden eingeführt. Die Serie umfasst mittlerweile (Remaster ausgenommen) 7 Spiele und einen Prolog, auf einen dritten nummerierten Teil warten die Fans jedoch seit bereits 12 Jahren. Umso größer war die Freude, als Kingdom Hearts 3 2010 erstmals erwähnt und 2013 offiziell vorgestellt wurde. Anlässlich der E3 2018 hat Kingdom Hearts 3 nun endlich einen Release-Termin, ein Bundle, eine Special Edition und zwei neue Videos erhalten.

Die Videos, die ihr über dieser Zeile findet, zeigen vor allem zwei große Welten, die euch in Kingdom Hearts 3 erwarten. Zum einen seht ihr die Welt aus Die Eiskönigin und zum anderen die Welt aus Fluch der Karibik, mit sehr gelungenen Darstellungen der tatsächlichen Schauspieler, darunter Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knightley. Demnach erwarten euch im Spiel neben dem frostigen Arendelle auch Seeschlachten in der Karibik und weitere Begegnungen mit der Organisation XIII. Zudem wurde angedeutet, dass Kingdom Hearts 3 auch mehr über Roxas aufklären wird, der eine Inkarnation von Sora darstellt. Ebenfalls mit von der Partie sein werden erneut Kairi und Riku, die ehemaligen Weggefährten von Sora, die bereits zu Beginn des ersten Teils vorgestellt wurden.

Neben den Trailern gab es auf der E3-Pressekonferenz von Sony noch zwei weitere Ankündigungen zu Kingdom Hearts 3. So wird das Unternehmen das Spiel auch als All-in-One-Paket anbieten. Im Paket enthalten sein werden neben dem neuen Spiel die beiden Remaster-Sammlungen Kingdom Hearts HD I.5 ReMIX und Kingdom Hearts HD II.5 ReMIX und Kingdom Hearts II.8 Final Chapter Prolog für die PlayStation 4. Spielen könnt ihr das Ganze dann auf der ebenfalls frisch angekündigten limitierten PlayStation 4 im Kingdom Hearts 3-Look. Einen Termin oder Preis für diese Edition gibt es noch nicht.

Kingdom Hearts 3 wird hierzulande am 29. Januar 2019 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. In Japan kann der Titel bereits vier Tage früher gespielt werden.

Quelle: Square Enix

Meine Meinung: Ich kann nicht genug betonen, wie sehr ich mich auf das Spiel freue. Ich weiß nur noch nicht ob ich möchte, dass ich es auch verstehe, wenn ich nur 1 und 2 gespielt habe (was der Fall ist), oder ob die anderen Spiele auch einen Einfluss auf die Story haben sollten. Freut ihr euch auf Kingdom Hearts 3?

One Reply to “Kingdom Hearts 3: Neue Trailer, Bundle und PS4-Special-Edition”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.