Sekiro: Ausführliche Gameplay-Analyse im Video

Am Sonntag stellten Microsoft, Activision und From Software das kommende Action-Adventure Sekiro: Shadows Die Twice vor. Mittlerweile gibt es eine ausführliche Gameplay-Analyse zum Trailer.

Die Pressekonferenzen im Vorfeld der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles waren möglicherweise nicht so aufregend, wie in vorherigen Jahren. Gezeigt wurden allerdings eine ganze Menge neuer und bereits bekannter Spiele, insbesondere auf der Konferenz des Konsolenherstellers Microsoft, auf der es 50 Spiele, davon 15 Weltpremieren, zu bestaunen gab. Eines davon ist das von From Software für Activision/Blizzard entwickelte Sekiro: Shadows Die Twice. Leider gab es, wie es die Natur einer solchen Veranstaltung ist, nicht besonders viele Szenen und Details zum neuen Projekt der Dark Souls-Macher. Das hat aber den für seine Lore-Videos bekannten Souls-YouTuber VaatiVidya nicht davon abgehalten, einen ganz genauen Blick auf die gezeigten Szenen zu Sekiro zu werfen.

Im Video, das ihr über diesen Zeilen findet, geht VaatisVidya ganz genau auf jede Sekunde des Trailers ein und widmet sich insbesondere den Möglichkeiten, die der künstliche Arm des Protagonisten bietet. Dazu gehören eine Axt, Feuerwerkskörper und sogar ein Schild. Zentrales Element des Armes ist jedoch der Greifhaken, der dem Gameplay von Sekiro eine ganz neue Ebene verleiht und auch das Kampfsystem von den Souls-Spielen abhebt. Auch darüber hinaus zieht das Video einen Vergleich zu den SoulsBorne-Spielen, für die From Software bekannt ist. Im Vorfeld hieß es bereits, dass das kommende Spiel der Entwickler zwar kein Dark Souls wird, jedoch die Fangemeinde der für ihre Schwierigkeit bekannten Titel für sich gewinnen soll. Wie VaatiVidya verspricht, wird es in Kürze zudem noch ein weiteres Video geben, welches sich speziell mit der Hintergrundgeschichte zu Sekiro: Shadows Die Twice beschäftigt.

Wie sich der offiziellen japanischen Homepage zu Sekiro: Shadows Die Twice entnehmen lässt, wird das Spiel Anfang 2019 für PC, PlayStation 4 und natürlich die Xbox One erscheinen.

Quelle: YouTube

Meine Meinung: Ich habe erst gar nicht mitbekommen, dass Sekiro das neue Spiel von From Software ist, weil ich von Activision verwirrt war. Aber spätestens jetzt kann ich es kaum ewarten, dass es erscheint. Nur bitte nicht zeitgleich mit Kingdom Hearts 3. Was sagt ihr zu Sekiro: Shadow Die Twice?

2 Replies to “Sekiro: Ausführliche Gameplay-Analyse im Video”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.