Life is Strange 2: Release-Termin bekanntgegeben

Noch in diesem Jahr werden Square Enix und Dontnod die zweite Staffel von Life is Srange veröffentlichen. Jetzt haben die Unternehmen bekannt gegeben, wann genau Life is Strange 2 startet.

Warum ein komplettes Spiel zum Vollpreis kaufen, am Stück durchspielen und anschließend kleine Erweiterungen der Geschichte als DLC nachkaufen, wenn das komplette Spielerlebnis aufgeteilt werden kann? Das ist es wohl, was sich manche Entwickler in den vergangenen Jahren bei der Entwicklung gedacht haben. Allen voran ist natürlich Telltale Games für seine Episodenspiele bekannt, doch auch Square Enix muss sein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Zuletzt veröffentlichte der Publisher den Shooter Hitman in Stückchen, was nicht für den Nachfolger gilt. Ein großer Erfolg wurde zudem mit dem Adventure Life is Strange, dessen erste Staffel 2015 veröffentlicht wurde und die insgesamt drei Millionen Mal verkauft wurde. Kein Wunder also, dass mit Life is Strange 2 eine zweite Staffel angekündigt wurde, die jetzt auch einen Release-Termin hat.

Demnach erscheint die erste Episode der Fortsetzung der Geschichte mit neuen Schauplätzen und Charakteren hierzulande am 27. September 2018. Geplant sind für Life is Strange 2 erneut fünf Episoden, deren Handlung nicht nur von euren finalen Entscheidungen aus dem ersten Teil beeinflusst wird. Auch spielen einige Entscheidungen aus dem frisch angekündigten Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit in Life is Strange 2 eine Rolle. Weitere Details zum Spiel oder dessen Story wollten weder Publisher Square Enix, noch Entwickler Dontnod Entertainment verraten. Dafür aber wurde ein neuer Teaser zur Bekanntgabe des Release-Termins veröffentlicht, der euch heiß auf die neuen Abenteuer machen soll. Diesen findet ihr über diesem Absatz.

Die erste Episode von Life is Strange 2 erscheint also am 27. September für PC, Xbox One und PlayStation 4. Vorab könnt ihr euch ab dem 25. Juni um 18 Uhr Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit für ebenjene Plattformen herunterladen.

Quelle: Square Enix

Meine Meinung: Ich bin kein Fan von Episodenspielen und habe diese daher immer gemieden. Das wird wohl auch für Life is Strange 2 gelten. Ich mag es einfach nicht, eine komplette Spielerfahrung nur stückhaft zu servieren und dann noch Monate dazwischen zu warten. Freut ihr euch auf Life is Strange 2?



One Reply to “Life is Strange 2: Release-Termin bekanntgegeben”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.