PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Juli 2018

Wenige Tage vor dem Beginn eines neuen Monats hat Sony bekannt gegeben, welche Gratis-Spiele euch im Juli als PlayStation Plus-Abonnenten erwarten. Mit dabei ist zum Beispiel Heavy Rain.

Auch wenn die Berichterstattung rund um Sony in der Vergangenheit nicht immer positiv war und zuletzt die Fortnite-Crossplay-Debatte für negative Schlagzeilen sorgte, hat das japanische Unternehmen selbstverständlich auch gute Nachrichten im Repertoire. Dazu gehören die monatlichen Gratis-Spiele, die an die Abonnenten von PlayStation Plus auf der PlayStation 4, der PlayStation 3 und der PlayStation Vita vergeben werden. Im Juni waren das zum Beispiel XCOM 2, Trials: Fusion oder Zombie Driver HD Complete Edition. Und selbstverständlich wird es auch im Juli mit den PlayStation Plus-Spielen weitergehen.

Und wie genau es weitergeht, hat Sony mittlerweile auch bekannt gegeben. So steht euch auf der PlayStation 4 unter anderem das interaktive Film-Abenteuer Heavy Rain zum Download bereit. Das Spiel von Quantic Dream gab es zuletzt auch als Dreingabe für Detroit: Become Human. Im Spiel geht es unter anderem darum, den sogenannten Origami-Killer, einen Serienmörder, aufzuspüren. Ebenfalls mit dabei ist das Open World-Kampfspiel Absolver. Darüber hinaus können sich Besitzer einer PlayStation 3 unter anderem über Rayman HD freuen. Alle PlayStation Plus-Spiele im Juni hält die folgende Übersicht bereit.

Das sind die PlayStation Plus-Spiele im Juli

PlayStation 4

  • Absolver
  • Heavy Rain
  • Space Overlords
  • Call of Duty: Black Ops 3 (bis 11. Juli)

PlayStation 3

  • Rayman HD
  • Extreme Exorcism

PlayStation Vita

  • Space Overlords
  • Zero Escape: Zero Time Dilemma

Herunterladen könnt ihr die PlayStation Plus-Spiele mit dem nächsten PlayStation Store-Update am kommenden Dienstag, den 3. Juli 2018. Bis dahin stehen die Juni-Spiele noch zum Download und spielen bereit.

Quelle: Sony

Meine Meinung: Heavy Rain sollte mittlerweile wirklich jeder haben, so oft wie das mittlerweile verschenkt wurde. Das restliche Angebot sagt mir, abgesehen von Rayman, kaum etwas. In meinen Augen also kein Highlight-Roaster. Was sagt ihr zu den PlayStation Plus-Spielen im Juli?

One Reply to “PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Juli 2018”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.