Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im Juli 2018

Im Rahmen der Xbox Live Games with Gold verschenkt Microsoft jeden Monat verschiedene Spiele an die Besitzer von Xbox One und Xbox 360. Das wird sich auch im Juli nicht ändern. Dann gibt es unter anderem Assault Android Cactus.

Was wäre die Welt ohne die Abo-Dienste, die uns allen das Leben leichter machen? Sie bieten uns zu einem monatlichen oder jährlichen Festpreis die Möglichkeit, bestimmte Angebote im Gesamtpaket ohne Aufpreis wahrzunehmen. Besitzer einer Xbox One können sich dabei gleich mehrfach glücklich schätzen, denn auf der Konsole gibt es gleich mehrere besondere Abo-Dienste. Dazu gehören die Spiele-Flatrates EA Access und Xbox Game Pass, sowie das all umfassende Xbox Live Gold-Abo. Dieses gibt euch die Berechtigung, Online zu spielen, diverse Rabatte auf Spiele und DLCs im Xbox-Marktplatz aber vor allem die monatlichen Gratis-Spiele im Rahmen der Games with Gold. Angekündigt werden diese in der Regel zum Ende des Vormonats und stellen euch je zwei Spiele für Xbox One und die Xbox 360 zur Verfügung. Letztere sind dank Abwärtskompatibilität dann natürlich auch auf der Xbox One spielbar.

Und welche Gratis-Spiele Gold-Abonnenten im Rahmen der Games with Gold erwarten, hat Microsoft am Abend enthüllt. Dabei handelt es sich unter anderem um den Twin-Stick-Shooter Assault Android Cactus, der vor allem erfahrene Action-Fans fordern soll. Das Spiel steht den kompletten Monat über zur Verfügung. Zur Mitte des Monats gesellt sich dann für Xbox One-Spieler Death Square hinzu. Dabei handelt es sich um einen Puzzler, der im Anschluss bis Mitte August heruntergeladen werden kann. Insgesamt sind die Games with Gold im Juli laut Microsoft 64 US-Dollar wert und vermutlich ebenso viele Euro. Die komplette Liste seht ihr im Folgenden:

Das sind die Games with Gold im Juli

Xbox One

  • Assault Android Cactus (1. Jul ibis 31. Juli)
  • Death Squared (16. Juli bis 15. August)

Xbox 360 und Xbox One

  • Virtua Fighter 5 Final Showdown (1. Bis 15. Juli)
  • Splinter Cell Blacklist (16. Bis 31. Juli)

Alle Spiele können so lange gespielt werden, wie ihr Xbox Live Gold-Abonnenten seid. Auf der Xbox 360 gehören die Games with Gold auch im Anschluss daran euch. Bis zum 1. Juli können noch die Games with Gold vom Juni heruntergeladen werden. Konkurrent Sony hat seine PlayStation Plus-Spiele bereits am Mittwoch enthüllt.

Quelle: Microsoft

Meine Meinung: Das Line-Up beider Konsolenhersteller hat meiner Meinung nach aktuell nicht viel zu bieten. Auch bei Microsoft ist das letzte „Wow“ dann doch schon recht lange her. Hoffen wir, dass sich Redmonder und Japaner in Zukunft etwas Besseres einfallen lassen, um die Abos attraktiver zu machen. Was sagt ihr zu den Games with Gold im Juli?

One Reply to “Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im Juli 2018”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.