This Land Is My Land: Dieses Wildwest-Spiel gibt euch eine andere Perspektive

Wenn ihr keine Lust mehr habt, den Wilden Westen ganz Klischeehaft als Cowboy auf einem Pferd zu durchreisen, dann ist This Land Is My Land genau das richtige Spiel für euch.

Wildwestspiele- und Filme haben in der Regel alle eines gemeinsam. Sie zeigen die Perspektive eines in der Regel weißen Mannes in einer ruppigen Welt voller weißer Männer und ab und an auch Frauen. Es sind die Sheriffs, die Cowboys und natürlich die Saloon-Keeper, die im Fokus stehen. Und dann gibt es da noch die anderen, die Indianer oder, politisch korrekter, amerikanischen Ureinwohner. Oft sind sie Randnotizen, Sidekicks oder notwendiges Übel, oft auch die Antagonisten, die es zu bekämpfen gilt. Ein Bild, welches auch die Spiele Call of Juarez oder Red Dead Redemption nicht anders darstellen, wenn ihr überhaupt Ureinwohnern begegnet. Umso schöner, dass es auch Ausnahmen gibt, allen voran die Winnetou-Saga von Karl May, die den gleichnamigen Apachen-Häuptling in den Mittelpunkt rückt. Auch spielerisch erwartet euch schon bald mit This Land Is My Land ein passendes Pendant.

Das ist This Land Is My Land

Entwickelt wird This Land Is My Land vom Entwicklerstudio Game-Labs, die sich mit historischen Spielen, darunter der Ultimate general-Serie, einen Namen machen und bereits an World of Tanks oder Metro mitgearbeitet haben. Das Spiel soll ein Open World-Schleichspiel werden, in dem ihr einen Ureinwohner spielt, der in einem Land überleben möchte, in dem der Weiße Mann sein Territorium erschließen möchte. This Land Is My Land bietet dabei diverse Stealth-Elemente, die genutzt werden, damit ihr die Siedler davon abhalten könnt, auf eurem Land zu siedeln. Dafür müsst ihr intelligente Taktiken einsetzen. Der Clou: This Land Is My Land bietet einen hohen Wiederspielwert, da in jedem Durchgang die Spielwelt anders sein kann. Siedler suchen sich andere Orte um Städte zu errichten, Handelsrouten ändern sich und auch Camps werden dynamisch errichtet, je nach euren eigenen Handlungen.

Wann This Land Is My Land erscheinen wird, ist aktuell noch unbekannt. Eine Veröffentlichung wird dabei für den PC erwartet, Konsolenversionen wurden nicht angekündigt. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden. Vorab wird noch Red Dead Redemption 2 von Rockstar erscheinen. Vielleicht sogar für den PC.

Quelle: Game-Labs

Meine Meinung: Das Spiel sieht auf jeden Fall schon einmal gut aus und klingt auch gut. Ich hoffe, dass eine Veröffentlichung nicht zu lange auf sich warten lässt und es dann auch gut wird. Was ist euer erster Eindruck zu This Land Is My Land?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.