Hunt – Showdown: Könnte noch einen Battle Royale-Modus erhalten

Das recht beliebte Online-Survival-Game Hunt -Showdown könnte noch mit einem Battle Royale-Modus ausgestattet werden. Wenn die Bedingungen stimmen.

Zwei Arten von Spielen können aktuell vor allem im Sektor der AA- und Indie-Games gefunden werden: Survival und Battle Royale. Auf der einen Seite stehen Titel wie DayZ, Escape from Tarkov oder Rust, die euch in eine meist menschenfeindliche Umgebung mit zahlreichen Gefahren setzen. Ziel ist es, zu überleben oder zu entkommen. Auf der anderen Seite stehen mit PUBG und Fortnite zwei große Vertreter des Battle Royale. Hier geht es letztlich nur darum, am Ende der letzte Überlebende zu sein. Dazu ist jedes Mittel recht. Derlei Spiele sind aktuell so beliebt, dass selbst AAA-Entwickler in Betracht ziehen, in Zukunft darauf zu setzen, so wie Call of Duty – Black Ops 4 oder Battlefield 5. Doch auch kleinere Studios, wie die deutschen Entwickler von Crytek, sind der Idee nicht abgeneigt, in Hunt – Showdown Survival und Battle Royale zu kombinieren.

Hunt – Showdown-Entwickler konzentrieren sich auf das Jetzt

Das zumindest gab Angela de Castro, Product Manager des Hunt -Showdown-Entwicklers Crytek bekannt. In einem Interview wird zu verstehen gegeben, dass derzeit zwar kein solcher Modus geplant sei, sich dies in Zukunft aber durchaus ändern könnte. Für einen entsprechend angepassten Spielmodus müsste aber zuerst einmal die Nachfrage da sein. Bis dahin gibt es für das Unternehmen andere Prioritäten. „Aktuell sind wir darauf konzentriert, Hunt – Showdown so zu machen, wie es derzeit ist“, so de Castro. „Wir wissen, dass es ein flexibles Spiel ist. Da wir derzeit noch im Early Access sind, ist das ganz in unserem Sinne. Wir können uns aud die Wünsche, die die Community hat, einlassen und darauf abstimmen. Wenn wir einen Battle Royale-Modus oder verschiedene andere Arten von Modi, dann werden wir es einzigartig machen. Und wir würden uns bemühen, es der Stimmung und dem Wesen von Hunt – Showdown anzupassen.“

Hun – Showdown befindet sich seit dem 22. Februar im Early Access und kann über Steam heruntergeladen werden. Aktuell geht es darum, alleine oder im Team auf verschiedenen Maps Hinweise zu finden und einen Boss, sowie andere Spieler zu bekämpfen und mit der Belohnung zu Entkommen.

Quelle: GameSpot

Meine Meinung: Einen Battle Royale-Modus im Hunt – Showdown-Universum würde ich tatsächlich begrüßen. Und nur der letzte Überlebende darf dann die Belohnung mitnehmen und seinen Charakter behalten. Was sagt ihr zu einem solchen Modus in Hunt – Showdown.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.