The Culling 2: neuer Battle Royale-Shooter aus heiterem Himmel veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Xaviant hat heute überraschend den neuen Battle Royale-Shooter The Culling 2 veröffentlicht. Hier gibt es den Trailer und alle Details zum Spiel.

Manchmal, da stehst du an einem sonnigen Morgen auf, streckst dich ausgelassen und gehst ins Bad, um dich frisch zu machen. Mit verschlafenem Blick gießt du dir einen Kaffee ein und zählst in deinem Kalender die Tage, bis dein nächstes Lieblingsspiel endlich erscheint. Dann setzt du dich an deinen PC, nimmst die Maus und die WASD-Tasten in die Hände und willst ein wenig Battle Royale spielen. Da gab es doch noch dieses eine Spiel, welches den Namen The Culling trägt. 16 Spieler auf einer übersichtlichen Map, die darum kämpfen, die letzten Überlebenden zu sein. Wäre es nicht schön, wenn es dazu endlich mal einen Nachfolger geben würde? Ein The Culling 2? Leider haben die Entwickler von Xaviant nichts dergleichen angekündigt oder auch nur die Entwicklung bestätigt, während die Entwicklung an The Culling bereits eingestellt wurde. Und dann prustest du deinen Kaffee dem Bildschirm entgegen, als du siehst, dass The Culling 2 plötzlich auf Steam erhältlich ist.

Ja, du hast richtig gehört, The Culling 2 wurde heute ganz überraschend und ohne Vorankündigung für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Zwei Jahre nach dem Early Access-Start des Vorgängers und ein Jahr nach dessen vollem Release sind die Macher mit einem Nachfolger zurück. Dieses Mal größer und realistischer, wie die Entwickler verlauten lassen. So könnt ihr in The Culling 2 sogar mit 50 Leuten um das Überleben des Stärksten kämpfen. Beworben wird das Spiel mit einer realistischen Waffenphysik, einem strategischen Nahkampfsystem und den obligatorischen Perks, die euch noch besser machen können. Gespielt werden kann Solo, in Duos oder maximal in Trios. Der eigene Anspruch der Entwickler an The Culling 2 ist, dass es dem Genre einen frischen Wind verpasst. Einen Trailer zum Spiel findet ihr über diesem Absatz.

The Culling 2 wurde also am heutigen 10 Juli 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Erwerben könnt ihr den Titel für erschwingliche 23,99 Euro in den entsprechenden Shops.

Quelle: Xaviant

Meine Meinung: Wenn es nicht schon vor PUBG und Fortnite da gewesen wäre, könnte man meinen, The Culling 2 ist ein Rip-Off der beiden Platzhirsche. Wirkt auf den ersten Blick schon wie ein weiteres BR-Spiel. Vielleicht macht es aber auch Riesenspaß. Werdet ihr euch The Culling 2 holen?


One Reply to “The Culling 2: neuer Battle Royale-Shooter aus heiterem Himmel veröffentlicht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.