World of Warcraft: Alle Erweiterungen kostenlos für Abonnenten

Das mittlerweile fast 15 Jahre alte Online-Rollenspiel World of Warcraft hat bereits einige Erweiterungen erhalten. Alle bislang davon veröffentlichten Add-Ons stehen Abonnenten ab sofort kostenlos zur Verfügung.

Mit dem MMORPG World of Warcraft, oder kurz WoW, hat der Publisher Blizzard es geschafft, ein Spiel zu kreieren, welches selbst mehr als ein Jahrzehnt nach der Veröffentlichung noch immer eine riesige Spielerbase hat. Erstmals veröffentlicht wurde das Rollenspiel bereits 2004 und dhat seitdem eine illustre Geschichte hinter sich, darunter viele Debatten über Spielsucht und pickelige Gamer, die den ganzen Tag nur in ihrem Keller sitzen. Heute wissen wir natürlich, dass nicht alle WoW-Spieler süchtig oder ungepflegt sind. Dafür wissen wir, dass Blizzard mit zahlreichen Erweiterungen und TV-Werbespots im Laufe der vergangenen 14 Jahre immer wieder neue Spieler für Warcraft gewinnen konnte. Sogar einen Kinofilm hat es schon gegeben, auch wenn die meisten Spieler diesen lieber vergessen würden. In Kürze wird mit Battle for Azeroth eine weitere Erweiterung das Licht der Welt erblicken, was der Entwickler und Publisher gebührend feiern möchte.

Und genau aus diesem Grund können neue Spieler ab sofort alle bisherigen Erweiterungen kostenlos spielen, wenn sie ein Abonnement abschließen. Das Hauptspiel wird hierfür nicht einmal mehr benötigt. Enthalten sind The Burning Crusade, Wrath of the Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor und Legion, also alle 6 bislang erschienenen Add-Ons für World of Warcraft. Wer bereits ein Abo für das Spiel besitzt, wird automatisch auf Legion hochgestuft, auch wenn die Erweiterung bislang nicht gekauft wurde. Zusätzlich wurde die Complete-Edition angepasst, die fortan alle Erweiterungen, eine Vorbestellung für Battle for Azeroth, 30 Tage Spielzeit und eine Charakteraufwertung auf Level 110 umfasst.

Erscheinen wird World of Warcraft – Battle for Azeroth am 14. August 2018 für den PC. Kosten wird das Paket 44,99 Euro. Im Rahmen der Erweiterung werden Horde und Allianz gemeinsam um die Zukunft von Azeroth kämpfen. Alle Informationen dazu hält die offizielle Homepage bereit.

Quelle: Blizzard

Meine Meinung: Eine interessante Aktion, allerdings vermisse ich irgendwo eine gewisse Kompensation für Spieler, die alle Erweiterungen bereits besitzen. Natürlich konnten die dann auch schon lange spielen, aber vielleicht ein paar Ingame-Items wären doch nicht verkehrt. Werdet ihr euch jetzt wieder in World of Warcraft stürzen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.