God Wars 2: Erste Informationen und Artworks

Die ersten Informationen zum angekündigtem God Wars 2, sowie zwei Artworks zu den Charakteren wurden von Kadokawa Games kürzlich veröffentlicht.

Welche Beweggründe hat eine Mutter, die eine ihrer Töchter opfert, ihre andere wegsperrt und danach selbst verschwindet? Genau diese Frage behandelt das Spiel God Wars – Future Past, welches eine traditionelle japanische Geschichte erzählt. Um einen Vulkanausbruch zu verhindern opfert die Königin Tsukuyomi ihre Tochter Sekuya dem Vulkan und sperrt ihre Tochter Kaguya ein, um sie zukünftig als weitere Opfergabe zu benutzen. Jedoch verschwand die Königin spurlos und Kaguya musste durch ihren Kindheitsfreund Kintaro gerettet werden. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der Königin um Antworten zu erhalten. Ähnlich wie Ryuko Matoi aus Kill la Kill, die auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters ist um ebenfalls Antworten zu erhalten und Rache zu nehmen. Mit God Wars 2 geht die traditionelle Geschichte in die zweite Runde.

Artworks zeigen God Wars 2 Charaktere

Anders als der Nachfolger, basiert God Wars – Future Past auf einem Land, dass in die Nationen Fuji, Izumo und Hyuga geteilt wurde und nun durch Kultivierung der Bewohner unter schlimmen Naturkatastrophen leidet. God Wars 2 hingegen handelt von der Erschaffung der Yamato-Nation und der Übernahme der Welt, wodurch es von einer Ära der Götter zu einer Ära der Menschen und somit zu einem Ende der mythischen Welt kommt.

Yoshimi Yasuda, der Regisseur des taktischen Kampfspiels, äußerte sich zu God Wars 2. Demnach wird Kadokawa Games nicht nur das Spiel weiter entwickeln, sondern auch die Grafik, sowie Charakterdesign verbessern. Zwei dieser Charakterdesigns wurden kürzlich veröffentlicht. Diese könnt ihr unter dem ersten Absatz sehen. Allerdings gibt es noch keine Informationen über das Erscheinungsdatum und für welche Plattform das Spiel erscheinen soll.

Quelle: Gematsu

Meine Meinung:  Ich liebe das, durch traditionelle japanischen Tintenmalerei und Holzschnitzkunst geprägte, Spiel God Wars – Future Past und betrachte es viel mehr als einzigartiges Kunstwerk als ein einfaches taktisches Kampfspiel. Demnach freue ich mich auch sehr auf einen Nachfolger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.