Black Clover – Quartet Knights: Fana zeigt sich im ersten Trailer

In einem neuen Trailer zum im September erscheinenden Black Clover – Quartet Knights stellt Bandai Namco Entertainment einen neuen Charakter vor.

Wie verrückt ist die Idee, ohne Magie der größte Magier zu werden? Aus der Feder von Yuuki Tabata entstand diese einzigartige Geschichte über eine Welt, in der Magie ganz selbstverständlich zum Alltag der Menschen dazu gehört. In diese Welt wird ein Junge namens Asta geboren, der jedoch keine Magie anwenden kann. Er lässt sich aber deshalb nicht davon abhalten auf Reisen zu gehen und davon zu träumen der König der Magier zu werden. Im September 2016 rannten die Shonen Fans die deutschen Buchläden ein, um den ersten Band von Black Clover in den Händen halten zu können. Kein Wunder also, dass für den Shonen-Manga bald auch ein Anime angesetzt wurde. Und ein Videospiel. Mit dem Third-Person-Beat-’em-Up Black Clover – Quartet Knights ist es möglich in die Rolle verschiedener Charaktere aus dem Black Clover Universum zu schlüpfen.

Nach Asta, Yuno, Noelle, Mimosa und Mars hat jetzt auch Black Clover – Quartet knights Neuzugang Fana einen eigenen Charakter-Trailer

Jeder spielbare Charakter lässt sich in eine von vier Klassen einordnen. Zur Auswahl stehen Melee (Nahkampf), Range (Fernkampf), Barrier (Unterstützung) und Healer (Heiler). Außerdem kann man sich zwischen den Multiplayer-Modi „Zone Control“, einem Modus, indem versucht wird einen markierten Bereich in einer vorgegebenen Zeit einzunehmen, und „Treasure Hunt“, einem Modus, in dem Schlüssel und Truhen gesammelt werden, entscheiden. Der Story-Modus gibt die Chance ein neues Abenteuer von Asta, Noelle und Yami mitzuerleben.

Nachdem der Spielentwickler Bandai Namco Entertainment, welcher ebenfalls bei Jump Force die Finger im Spiel hatte, zu den Charakteren Asta, Yuno, Noelle, Mimosa und Mars einen Trailer veröffentlicht hat, bekam nun auch Fana ihren eigenen Charakter-Trailer. Fana ist eine Kindheitsfreundin von Mars und lässt sich in die Kategorie der Heiler einordnen. Außerdem kann sie Feuermagie einsetzen, um starke Mid-Range Attacken zu beschwören. Black Clover – Quartet Knights wird in Europa voraussichtlich am 14. September diesen Jahres für die PS4 und den PC per Steam Download erhältlich sein.

Quelle: YouTube

Meine Meinung: Ich habe bisher nur den Manga zu Black Clover gelesen und bin sehr gespannt auf Black Clover – Quartet Knights. Was haltet ihr von einem Spiel zum Shonen-Manga?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.