Digimon Survive: Offizielle Website und Screenshots

Auf der eröffneten offiziellen Website zu Digimon Survive wurden die ersten Screenshots zum Survival-Rollenspiel veröffentlicht.

Bandai Namco Entertainment nimmt mit Spielen wie Jump Force oder Black Clover – Quartet Knights in letzter Zeit den Mund zurecht ganz schön voll. Mit dem neuen angekündigten Rollenspiel Digimon Survive setzen sie dem Schokoladenkuchen noch die Kirsche auf. Das Charakterdesign aus der Zeichenfeder von Uichi Ukumo lässt viel erwarten und schaut schon jetzt zum Anbeißen aus. Die Musik stammt aus den begabten Händen von Tomoki Miyoshi, der ebenfalls für SoulCalibur 6 verantwortlich war. Beide große Talente in dem, was sie tun und hoffentlich noch tun werden.

Digimon Survive wird anders, als jedes bisher dagewesene Digimon

Takuya Momotsuka muss am Anfang der Geschichte zusehen, wie er aus dem Camp teleportiert wird und von nun an in einer dunklen Welt, in der Monster leben, den Akt des Überlebens vorführen muss. Der Schüler der achten Klasse hat dabei an seiner Seite seinen Digimon oder besser gesagt Partner namens Agumon. Das Spiel lässt sich in drei völlig verschiedene Teile ausdifferenzieren: Kampf, Erforschung und Konversation. Außerdem verändert jede Entscheidung den werteren Verlauf der Handlung. Desweiteren gibt es eine neue Mechanik in Digimon Survive, die es erlaubt die Digilation der Monster selbst zu bestimmen. Dies ist für die Digimon-Freunde eine völlig neue Erfahrung.

Das Videospiel Digimon Survive soll im kommenden Jahr im Land der aufgehenden Sonne für die Nintendo Switch und PS4 erhältlich sein. Ein europäisches Erscheinungdatum ist allerdings noch nicht bekannt, jedoch soll diese Woche, am 29. Juli ein Livestream neue Details zeigen.

Quelle: Gematsu

Meine Meinung: Wie vermutlich viele andere auch, habe ich Digimon viel in meiner Kindheit gesehen und ich finde bis heute jedes Monsterchen absolut putzig. Bisher stelle ich mir aber das neue Spiel wie eine Mischung aus Dead by Daylight und Pokémon vor. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es am Ende wirklich sein wird, und ob das Spiel in Europa erscheinen wird.



One Reply to “Digimon Survive: Offizielle Website und Screenshots”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.