No Man’s Sky: Next-Update mit wöchentlichen Events und Herausforderungen

Das in Kürze erscheinende Next-Update für das Weltraumspiel No Man’s Sky wird mehr als nur einen Multiplayer bieten. Auch wöchentliche Events und Herausforderungen sind geplant.

Wenn es darum geht, den Mund voll zu nehmen, dann kann keiner Hello Games etwas vormachen. Die Entwickler des im August 2016 erstmals veröffentlichte Weltraumspiels No Man’s Sky sind Meister in dieser Disziplin. So wurden vor dem Release zahlreiche Dinge versprochen und angekündigt, die zwar die Vorverkaufszahlen und den Hype steigerten, dann aber in puren Hass umschlugen, als die Versprechen nicht eingelöst wurden. Es fehlte der Multiplayer, der Release-Termin wurde mehrfach verschoben und von der Raumflugmechanik brauchen wir gar nicht erst anfangen. Mit Foundation Update und dem Path Finder Update wurde No Man’s Sky zwar schon deutlich verbessert, wichtige Elemente fehlen aber weiterhin. Und genau das will Hello Games mit dem kommenden Next-Update beheben.

Dieses wird, wie wir bereits berichteten, endlich einen Multiplayer und verbesserten Basenbau in das Spiel bringen. Damit aber nicht genug. Um die alten und neuen Spieler langfristig zu binden, werden mit dem sogenannten Next-Update für No Man’s Sky auch weitere Neuerungen Einzug halten. Dazu gehören zum Beispiel wöchentliche Events und Herausforderungen, die das Spielgeschehen abwechslungsreich gestalten sollen. So werdet ihr die Möglichkeit haben, zusätzliche Belohnungen für No Man’s Sky freizuschalten, wenn die Missionen erfolgreich abgeschlossen werden. Wie der leitende Entwickler Sean Murray betont, wird es weder Lootboxen noch Mikrotransaktionen geben. Die Missionen werden demnach kostenfrei zur Verfügung gestellt und starten bereits eine Woche nach dem Launch des Next-Updates.

Erscheinen wird dieses zeitgleich mit der Xbox One-Version des Spiels am morgigen 24. Juli 2018. Das erste wöchentliche Event erwartet euch folglich bereits in der kommenden Woche.

Quelle: IGN

Meine Meinung: Zwei Jahre nach dem Launch wird No Man’s Sky also endlich das Spiel, welches es ursprünglich sein sollte. Ob es reicht, damit ich dem Spiel noch eine zweite Chance gebe, muss ich sehen. Werdet ihr ab morgen wieder No Man’s Sky spielen?


One Reply to “No Man’s Sky: Next-Update mit wöchentlichen Events und Herausforderungen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.