OssiEastborn: 24 Stunden-Stream für den guten Zweck!

Am Freitag, den 27. Juli werde ich, OssiEastborn, auf Twitch einen 24 Stunden-Stream abhalten. Dieser wird einem guten Zweck dienen. Alle Informationen dazu, gibt es hier.

Im Juni 2014 ist unser Kater Toni nach nahezu 15 Jahren in Stellas Familie an einer Niereninsuffizienz verstorben. Es war ein trauriger Tag, als der große und immer elegante Kater, der trotz Krankheit bis kurz vor Schluss noch sein glänzendes Fell und seine Spiellaune behalten hat, eingeschläfert werden musste. Plötzlich war das Haus leer und die Erinnerungen an Toni machten es schwer, in den nächsten Tagen zu schlafen. Einen Monat später entdeckte Stella im Internet Peanut, einen winzigen Kater aus einer Sicherstellung durch den Hamburger Tierschutzverein, der aktuell mit seinen Geschwistern im Tierheim an der Süderstraße in Hamburg lebte. Schnell entschieden wir, das Leben in unserer Wohnung künftig mit zwei Katern zu versüßen und ließen die je vier Monate alten Kater Peanut und Momo in unsere Familie, wobei Letzterer dann in Kater Karlo, kurz Karlo, umbenannt wurde. Vier Jahre haben die beiden nun schon mit uns verbracht. Viele andere Tiere aus dem Tierheim an der Süderstraße haben aber noch immer keine Heimat und der Tierschutzbund kaum genug Geld, um all diese Tiere ordentlich zu versorgen. Und hier möchte ich gerne ins Spiel kommen.

Warum Tierschutz wichtig ist

Tierschutz ist mir und insbesondere Stella ein großes Anliegen, welches wir auch aktiv umzusetzen suchen. Tiere sind, wie der Mensch auch, Lebewesen, die allerdings oft nicht in der Lage sind, sich gegen die Willkür und schlechte Behandlung durch ihre eigene Familie, insbesondere deren Menschen, zu widersetzen. Solche und andere Tiere landen in Hamburg im Tierheim an der Süderstraße unter der Leitung des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e. V. Aktuell leben in dem Heim zahlreiche Tiere, darunter Katzen, Hunde, Pferde und Kleintiere aller Art. Diese müssen versorgt und gepflegt werden, was viel Geld kostet. Um es dem Tierheim etwas einfacher zu machen, findet am 27. Juli ab 15 Uhr der erste 24 Stunden-Stream auf meinem Kanal www.twitch.tv/ossieastborn statt.

Der 24 Stunden-Stream wird diverse Spiele und Aktionen umfassen, die dabei helfen sollen, dem Tierheim Unterstützung zukommen zu lassen. Wichtig ist aber vor allem eines: Alle Einnahmen des Streams, egal ob Subs, Tips, Bits oder Merch-verkäufe, gehen nach Abzug aller Gebühren, die Twitch und Co. Verlangen, zu 100% an den Hamburger Tierschutzverein, sobald der Gesamtbetrag verfügbar ist. Alle anderen Geld-Ziele sind an diesem Tag nicht aktiv. Auch Werbeeinnahmen über www.readyplay.de werden an diesem Tag dazugezählt.

Diese Spiele werden im Charity-Stream gespielt:

  • Dead by Daylight
  • Gwent
  • Dark Souls
  • Ossis Gutenachtgeschichten am Nachmittag
  • Random Games
  • Spiele mit Stella



Diese Belohnungen erwarten euch für euren Einsatz

Damit ihr, neben dem guten Zweck, noch weitere Anreize habt, euer Geld während des Streams auszugeben, wird es spezielle Aktionen geben. (ich bin noch am ausklamüsern, also ist die Liste erst einmal provisorisch, ich sammle noch Ideen). Und das Beste ist: Die Rewards stapeln sich! 10 Euro bringen also z. B. den Reward von 10x 1 Euro und 10 Euro, 1000 Euro bringen alle Rewards je einmal (außer Ossisis). Das bedeutet auch, dass 25 Euro nicht 2x 10 sind.

  1. Pro 0.01 Euro pro Sekunde: Song-Request (Youtube, kein Limit abgesehen von Musik! Ist es keine Musik, wird es übersprungen und nicht erstattet, z. B. Talk-Videos, Gore-Videos etc.)
  2. Pro 5 Follows spende ich einen zusätzlichen Euro aus eigener Tasche
  3. Pro 100 Bits: 2.000 Ossissis!
  4. Je 1 Euro: 3.000 Ossisis!
  5. Pro Sub: Challenge-Time (Tier 1, 2 oder 3)!
  6. Pro Merch-Verkauf: Ein Gedicht!
  7. Je 10 erreichte Euro (alle Arten): Challenge-Time (Tier 1)!
  8. Je 25 erreichte Euro (alle Arten): Challenge-Time (Tier 2)
  9. Pro 50 erreichte Euro (alle Arten): Challenge-Time (Tier 3)!
  10. Je 75 erreichte Euro (alle Arten): Ein Kurzer oder Schluck Alkohol!
  11. Pro 100 erreichte Euro (alle Arten): Ein Giveaway! (Random Game-Key) + Karaoke
  12. Pro 250 erreichte Euro (alle Arten): 15 Liegestütz! (Falls nicht möglich, Sumo-Squats oder 10 Min. Rudern)
  13. Je 500 erreichte Euro (alle Arten): Eine Stunde extra! (kann auch auf zukünftige Streams verrechnet werden)
  14. Pro 1.000 erreichte Euro (alle Arten): Challenge Time (Tier 4)!
  15. Kommen mehr als 1.000 Euro (vor Gebühren) zusammen, übergebe ich das Geld im Kostüm! (Video wird dann auf Twitch/YT geteilt)
  16. Kommen mehr als 5.000 Euro zusammen (vor Gebühren), übergebe ich das Geld bellend! (Video wird auf Twitch/YT geteilt)

Diese Ziele gibt es im 24h Charity-Stream bei OssiEastborn

Natürlich habe ich gewisse Ziele, die ich mit dem Charity-Stream erreichen möchte. Der Einfachheit halber gelten hier die tatsächlich zusammengekommenen Beträge vor Abzug von Gebühren etc.

  1. 10 Euro: Ein Kurzer!
  2. 25 Euro: Karaoke!
  3. 50 Euro: Ein Giveaway!
  4. 100 Euro: 15 Minuten in Urzeit-Sprache!
  5. 250 Euro: Lip-Synch-Extravaganza
  6. 500 Euro: 15 Minuten ohne den Buchstaben E!
  7. 1.000 Euro: Schmink-Tutorial mit Stella und Ossi!
  8. 1.750 Euro: Telefon-Prank!
  9. 2.500 Euro: Rasierte Beine und Arme!
  10. 5.000 Euro oder mehr: Der nächste 24h-Stream im September findet als Drag-Queen statt.

Das sind die Challenges für den Stream von OssiEastborn

Oben stehen einige Challenges als Belohnung, doch was steht überhaupt zur Auswahl? Hier habt ihr eine kleine Übersicht, aber gerne nehme ich auch Vorschläge von euch entgegen 🙂 Wird ein Betrag durch euch erreicht, kann der letzte Spender eine Challenge des jeweiligen Tiers auswählen oder einen eigenen Vorschlag machen.

Tier 1

  1. Eine Runde Montagsmaler
  2. Nach jedem Satz “Over” für 10 Minuten
  3. Keine Artikel (Der, Die Das, Einer, Eine und Eines) für 10 Minuten
  4. Oh, wie peinlich! Ich muss einen von euch verfassten Social Media-Post veröffentlichen (Ich habe Veto!)
  5. Good old days: Ihr schickt mir das Intro einer populären Serie (90er bis heute) und ich darf erst weiterspielen, wenn ich eine korrekte Aussage zu dieser Serie getroffen habe (Name, Schauspieler etc.)

Tier 2

  1. 15 Minuten alles singen
  2. Ein Finger darf 30 Minuten nicht benutzt werden
  3. 2 Minuten Luft anhalten
  4. Eine Runde Tabu
  5. 10 Minuten Steinzeitsprache
  6. 10 Minuten Dialekt
  7. 10 Minuten Assi-Sprache
  8. 10 Minuten wie ein Nachrichtensprecher reden
  9. Alles wiederholen was gesagt oder im Spiel geschrieben wird/steht
  10. Märchenstunde: Ich erfinde eine Geschichte die mindestens 10 von euch genannte Begriffe enthält
  11. Eine Runde Chilli, direkt auf die Zunge
  12. 10 Minuten im Kommentatoren-Modus (Sport oder Live-Berichterstattung) entweder Spectator oder ein Random-Stream

Tier 3

  1. 15 Minuten mit nur einer Hand spielen
  2. 10 Minuten “One Look Games”, heißt: Ich darf pro 30 Sekunden nur einmal maximal 3 Sekunden auf den Spiel-Bildschirm sehen
  3. 10 Minuten alle Worte buchstabieren
  4. 15 Minuten mit Wäscheklammern an jedem Finger spielen
  5. 15 Minuten als “Linkshänder” spielen
  6. 15 Minuten ohne Win-Condition spielen ( z. B. ohne Gold-Karten, ohne Waffen oder ohne Items)
  7. Stella-Guide: Ich spiele, falls sie verfügbar ist, 30 Minuten blind nach Anweisung von Stella
  8. Darf ich bitte? Ich muss für jede Aktion im Spiel 15 Minuten den Challenge-Geber um Erlaubnis fragen
  9. Tötet mich! Ich muss 15 Minuten alles tun, um zu verlieren, so subtil wie möglich
  10. Zimt ohne Zucker
  11. Karaoke

Tier 4

  1. 10 Minuten mit verbundenen Augen spielen
  2. 15 Minuten nur Hände, Mund und Augen bewegen
  3. 6 Wäscheklammern für 15 Minuten (Ohren, Nase, Hals und Brauen)
  4. 10 Minuten nur über den Stream spielen (Bildschirm abgedeckt)
  5. Chat-Guide: Ich tue 10 Minuten lang nur das, was ihr mir sagt (erster Befehl der zwei Mal genannt wird)

Also liebe Leute, ich, OssiEastborn, möchte mit euch etwas Gutes für die jährlich 10.000 Tiere alleine im Tierheim an der Süderstraße in Hamburg tun. Helft mir, diesen Tieren und den Menschen, die ihre Freizeit für die Pflege aufopfern, die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie verdienen! Der nächste Charity-Stream findet dann im September statt! Den Stream gibt es live ab dem 27. Juli um 15 Uhr auf www.twitch.tv/ossieastborn!


 

2 Replies to “OssiEastborn: 24 Stunden-Stream für den guten Zweck!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.