Xbox Live Games with Gold: Im August mit Kracher-Lineup

Über den eigenen Blog hat Microsoft-Guru Major Nelson die Xbox Live Games with Gold für den August 2018 bekannt gegeben. Mit dabei ist unter anderem For Honor von Ubsioft.

Habt ihr eigentlich schon mitbekommen, dass die letzten Tage relativ warm waren? Fast möchte man sagen, dass gar eine gewisse Hitze vorherrschte. Aber wen stören in Deutschland schon Temperaturen, die in der Sonne weit über die 40° Celsius steigen. Da verbringt der geneigte Gamer seine Freizeit gerne in der Sonne, am See oder gar im Meer, um sich ein wenig im mit über 25° C vergleichsweise kühlen Nass zu erfrischen. Es ist kaum daran zu denken, bei solch einem Wetter in der Bude zu sitzen und zu zocken, außer natürlich ihr seid im Besitz einer wirklich guten Klimaanlage. Das wissen auch jene, die gerne hätten, dass ihr zockt und nicht in der Sonne hockt, als wärt ihr Anti-Stubenhocker. Und um das zu bewerkstelligen, müssen gute Angebote her. Angebote, wie zum Beispiel komplett kostenlose Spiele, die euch in der Vergangenheit vielleicht weniger begeistert haben. Zumindest Microsoft möchte das im bevorstehenden August ändern, und haut im Rahmen der Xbox Live Games with Gold gleich mehrere Klopper raus, als wäre Schlussverkauf im Frikadellenfachgeschäft.

Das zumindest gab Xbox Live-Mann Larry „Major Nelson“ Hryb auf seinem Blog bekannt. Dort verkündete er am Donnerstag die Xbox Live Games with Gold im August 2018. Mit dabei ist unter anderem das hauseigene Rennspiel Forza Horizon 2, ein 2014 erschienenes Open World-Racer, der euch mit verschiedenen Wagen durch eine von der französischen und italienischen Mittelmeerküste inspirierte Landschaft rasen lässt. Ebenfalls gratis abstauben könnt ihr Ubisofts Multiplayer-Gemetzel For Honor, welches euch als Samurai, Ritter oder Nordmann gegen andere Spieler in den Kampf schickt. Die Spiele haben einen Gesamtwert von fast 120 US-Dollar und stehen allesamt auf der Xbox One zur Verfügung. Das gilt auch für die beiden Xbox 360-Spiele, die im Rahmen der Abwärtskompatibilität auf Microsofts aktueller Generation gespielt werden können.


Das sind die Xbox Live Games with Gold im August

Xbox One

  • Forza Horizon 2: 10th Anniversary Edition (1. Bis 31. August)
  • For Honor (16. August bis 15. September)

Xbox 360 (und Xbox One)

  • Dead Space 3 (1. Bis 15. August)
  • Disney Epic Mickey 2: The Power of Two (16. Bis 31. August)

Alle Spiele können von allen Xbox Live Gold Abonnenten heruntergeladen und für die Dauer der Mitgliedschaft gespielt werden. Die Xbox Live Games with Gold für die Xbox 360 stehen auch nach Ablauf der Mitgliedschaft weiter zur Verfügung.

Quelle: Major Nelson

Meine Meinung: Im August haut Microsoft tatsächliche Kracher raus. Beide Spiele habe ich noch nicht, wollte sie aber schon immer kaufen. Jetzt habe ich die Chance, sie gratis zu erhalten. Was sagt ihr zu den Xbox Live Games with Gold im August?


3 Replies to “Xbox Live Games with Gold: Im August mit Kracher-Lineup”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.