Digimon Survive: Erster Trailer bestätigt Release im Westen für 2019

Das erst kürzlich angekündigte Rollenspiel Digimon Survive wird es auch in den Westen schaffen. Zudem veröffentlicht Bandai Namco einen ersten Trailer zum Spiel.

Nur weil Digimon und Pokémon beide aus Japan stammen und ein „Mon“ (Kurzform für Monster) im Namen haben, handelt es sich nicht um ein Rip-Off. Tatsächlich ist es sogar so, dass Digimon besser ist. Punkt. Zumindest wenn es um den Anime geht. Auf Spielerseite ist das allerdings eine ganz andere Geschichte. Während Nintendo und Game Freak am laufenden Band neue Ableger der beliebten Rollenspiel-Serie auf den Markt bringen, die sich zwar stets irgendwie gleich anfühlen, aber sich dennoch wie geschnitten Brot verkaufen, sieht es bei Digimon düsterer aus. Hier und da gab es mal ein gutes Spiel, insgesamt kann aber nicht behauptet werden, dass Videospiele zur Serie ein qualitativer oder verkaufstechnischer Hit sind. Das kommende Digimon Survive soll das ändern. Und das nicht nur in Japan.

Denn wie Publsiher Bandai Namco bestätigt, wird Digimon Survive zum 20. Geburtstag der Serie auch im Westen das Licht der Welt erblicken. Das Spiel wirft euch in eine komplett neue, mysteriöse Welt, in der sich einige Schüler rund um Takuma Momozuka auf einem Ausflug verlaufen. Sie finden sich plötzlich in einer Welt voller Monster wieder und müssen, während sie sich den Weg zurück in die Heimat erkämpfen, auch noch diverse Entscheidungen treffen. Diese können sowohl das Ende des Spiels, als auch die Entwicklung der Digimon beeinflussen. Wie das Ganze aussieht, zeigt der erste Trailer, den der Publisher zu Digimon Survive veröffentlicht hat. Nach den jüngst aufgetauchten Screenshots ist das Video, welches ihr über diesem Absatz findet, das erste handfeste Bildmaterial zum Spiel.

Angepeilt ist für Digimon Survive ein Release im Jahre 2019, sowohl in Japan, als auch im Westen. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht. Erscheinen wird das Spiel für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Quelle: Bandai Namco

Meine Meinung: ich bin großer Digimon-Fan (zumindest von den ersten drei Staffeln) und freue mich auf Digimon Survive. Ich hoffe, dass es eines der guten Spiele der Serie wird und wird natürlich auch gestreamt. Was erwartet ihr von Digimon Survive?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.