Kingdom Hearts 3: So viel Spielzeit wird euch geboten

Die Verantwortlichen von Square Enix und Disney haben bekannt gegeben, wie viel Spielzeit euch im kommenden Kingdom Hearts 3 erwarten wird.

Es dürfte den meisten unter euch bekannt sein, dass ein sogenannter Vollpreistitel heutzutage 60 Euro für den PC und 70 Euro für Konsolen kostet. Das ist kein Geheimnis und bereits längst akzeptiert. Die wichtigste Frage ist daher immer, wie viel Inhalt wird euch für dieses Geld geboten? Schließlich möchte niemand 70 Euro für ein Spiel bezahlen, welches keinen Wiederspielwert hat und bereits nach fix 5 Stunden abgeschlossen wird. Ja, ich schaue dich an, The Order: 1886. Am besten sind natürlich die Spiele, in die ihr mehrere Hundert Stunden investieren könnt, ohne den Spaß zu verlieren. Ein guter Schnitt für Vollpreistitel sind aber 20 bis 30 Stunden für den Kampagnen-Part. Das entspräche maximal 3,5 Euro pro Stunde und wäre damit günstiger als ein Kinobesuch. Auch das im kommenden Jahr erscheinende Kingdom Hearts 3 wird euch einiges an Zeit abverlangen. Und wie viel genau das sein wird, haben die Verantwortlichen mittlerweile bekannt gegeben.

Demnach dürft ihr alleine für die Hauptstory von Kingdom Hearts 3 im Schnitt mit 40 bis 50 Stunden rechnen. Die genaue Spielzeit hängt natürlich davon ab, wie gut oder schlecht ihr euch anstellt und wie genau ihr an das Spiel herangeht. Diese Zeitspanne bezieht sich dabei ausschließlich auf die Kampagne von Kingdom Hearts 3. Darüber hinaus werden euch 30 bis 40 Stunden an zusätzlichem Content in Form von Nebenaufgaben, Erforschungen und Minispielen geboten, was die Gesamtspielzeit auf 80 Stunden anhebt. Zu den Minispielen und Nebenaufgaben gehören das Kochen auf Basis von Ratatouille oder 20 verschiedene Side-Scroller, die im Stile klassischer Mickey Maus-Cartoons gehalten sind. Die Geschichte selbst soll die Dunkelheit-Chronik zum Abschluss bringen und euch nebenbei in diverse Disney-Welten entführen.

Erscheinen wird Kingdom Hearts 3 nach einigen Verschiebungen voraussichtlich am 29. Januar für Xbox One und PlayStation 4. Zuletzt wurden im Rahmen der E3 2018 neue Trailer zum Crossover-Spiel von Disney und Square Enix veröffentlicht.

Quelle: Geek.com

Meine Meinung: Bis zu 80 Stunden sind absolut in Ordnung wie ich finde und, wenn die Qualität stimmt, definitiv ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Was sagt ihr zur Spielzeit von Kingdom Hearts 3?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.