No Man’s Sky Next: Spieler bietet hohe Belohnung für ein Raumschiff

Im Zuge Updates No Man’s Sky Next wurden auch Designs im Spiel verändert. Ein Spieler bietet jetzt eine hohe Belohnung für denjenigen, der sein altes Schiff findet.

Es sind manchmal nicht die Geschichten, die das Leben schreibt, die uns begeistern, sondern jene, die Spieler in einem Spiel schreiben. Ob epische Schlachten um einen toten Dodo in Ark Survival Evolved, heroische Geschichten um einen Spieler und seine Taten in World of Warcraft oder Fortnite-Spieler, die eine Tribüne zum Einsturz bringen, um sich einen Kill-Rekord zu sichern, es sind diese player created narratives, oder von Spielern erschaffene Geschichten, die insbesondere Online-Games so besonders machen. Ein Spiel, welches von solchen Geschichten lebt und bereits viele Beispiele geschaffen hat, ist No Man’s Sky. Ein Spiel, welches, als es erstmals erschien, vor allem durch Hate-Kampagnen für Aufmerksamkeit sorgte. Grund waren gebrochene Versprechen und zum Teil schnell eintöniges Gameplay. All das will No Man’s Sky Next besser machen. Nicht alle Spieler sind mit dem jüngsten Update allerdings zufrieden.

Zu den unzufriedenen No Man’s Sky Next-Spielern gehört der Reddit-Nutzer avaslash, der aufgrund neu gestalteter Objekte sein Lieblingsschiff verloren hat. Zumindest sieht es nicht mehr wie das Schiff aus, in welches er sich verliebt hat. Nun sendet er euch auf die Mission, ihm ein Schiff zu finden, welches genauso aussieht, wie sein altes Schiff. Solltet ihr erfolgreich sein, will avaslash euch 200 Millionen Units (die Währung in No Man’s Sky) zahlen. Alles was ihr tun müsst, ist ein identisches NPC-Schiff finden und avaslash die Koordinaten des Systems zu nennen, in dem sich das Schiff befindet. Im Anschluss wird der Spieler selbst das Schiff vom NPC kaufen. Damit ihr wisst, wie das Schiff aussehen soll, findet ihr unter diesen Zeilen einen Vergleich des neuen zum alten Design. Und um das alte Design geht es dabei. Bislang haben sich bereits viele No Man’s Sky Next-Spieler beteiligt und sehr ähnliche Raumschiffe gefunden, allerdings war keines davon, was avaslash sucht. Für diese Mission habt ihr übrigens nur zwei Wochen Zeit.

Das No Man’s Sky Next-Update wurde am 24. Juli 2018 veröffentlicht und brachte unter anderem einen Multiplayer für das Spiel. Die GOG-Version ist davon allerdings bislang ausgenommen.

Quelle: Reddit

Meine Meinung: Wenn ich ein Lieblingsschiff hätte und es sieht plötzlich extrem anders aus, würde ich wahrscheinlich auch alles tun, um ein solches Schiff wieder zu finden. Oder aber mit den Schultern zucken und resignieren. Was immer mehr Spaß macht. Habt ihr auch schon solche Geschichten von No Man’s Sky Next zu erzählen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.