PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im August 2018

Auch im bereits gestarteten August wird Sony an seine PlayStation Plus-Mitglieder Spiele verschenken. Welche das sind, wurde pünktlich zum Monatsanfang bekannt gegeben.

Ja ich weiß, die PlayStation Plus-Spiele und die Xbox Live Games with Gold, die bereits in der vergangenen Woche enthüllt wurden, sind technisch betrachtet keine Gratis-Spiele. Um sie zu erhalten ist es erforderlich, ein Abonnement über etwa 60 bis 70 Euro im Jahr abzuschließen. Dieses berechtigt euch allerdings auf den aktuellen Konsolen und der Xbox 360 dazu, diverse spezielle Angebote in Anspruch zu nehmen. So wird das Online-Gameplay ermöglicht, es werden spezielle Rabatte in den jeweiligen digitalen Stores gewährt und zuletzt erhaltet ihr das gesamte Jahr über diverse Spiele ohne Zusatzkosten, die alleine bereits einen enormen Wert haben. Oftmals überschreitet der Gesamtwert der Spiele locker die 1.000-Euro-Marke. Da kann schon von Gratis-Spielen gesprochen werden. Und was Sony seinen PlayStation Plus-Abonnenten im August zu bieten hat, das ist mittlerweile auch bekannt.

So enthüllte Sony am Mittwoch das Line-Up der PlayStation Plus-Spiele für den bereits gestarteten Monat. Ähnlich wie Microsoft schöpft auch der japanische Konzern aus den Vollen und haut recht beliebte Spiele raus, darunter das Horror-Survival-Spiel Dead by Daylight. Ebenfalls mit von der Partie ist das Open World-Spiel Mafia 3 von 2K Games, welches im Oktober 2016 erstmals veröffentlicht wurde. Ebenfalls zum Hammer-Lineup für PlayStation Plus gehört das Rollenspiel Bound by Flame, welches allen PlayStation 3-Spielern zur Verfügung gestellt wird.

Das sind die PlayStation Plus-Spiele im August

PlayStation 4

  • Mafia III
  • Dead by Daylight
  • Knowledge is Power (PlayLink, Bonus)
  • Here They Lie (PlayStation VR erforderlich, Bonus)



PlayStation 3

  • Bound by Flame
  • Serious Sam 3: BFE

PlayStation Vita

  • Draw Slasher
  • Space Hulk

Alle genannten Spiele stehen ab dem 7. August mit dem nächsten Store-Update zum Download bereit. Bis dahin habt ihr noch die Chance, die PlayStation Plus-Spiele vom Juli, darunter Heavy Rain und Rayman HD, herunterzuladen. Alle Spiele können für die Dauer der Mitgliedschaft gespielt werden.

Quelle: Sony

Meine Meinung: Das ist tatsächlich ein Hammer-Lineup. Wenn ich Dead by Daylight nicht bereits für den Stream auf dem PC gekauft hätte, würde ich tatsächlich zuschlagen. Und Mafia 3 muss ich auch noch nachholen. Was sind eure Highlights für PlayStation Plus im August?


2 Replies to “PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im August 2018”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.