Sekiro – Shadows Die Twice: Release-Termin bekannt gegeben

Nachdem es bislang hieß, dass das From Software-Spiel Sekiro – Shadows Die Twice Anfang 2019 erscheinen wird, haben die Verantwortlichen mittlerweile einen fixen Release-Termin verkündet.

Auch wenn insbesondere die Souls-Gemeinde im Rahmen der E3 gerne die Ankündigung eines Dark Souls 4, Bloodborne 2 oder Demon’s Souls 2 gesehen hätten, war das Interesse groß, als Activision und From Software Sekiro – Shadows Die Twice enthüllten. Das Spiel, welches nun wirklich kein Souls-Spiel ist, aber dennoch die Hardcore-Fans der Entwickler bedienen soll, lässt euch als japanischer Krieger mit einer Armprothese durch feudalistisch-japanische Umgebungen streifen, Gegner und Bosse besiegen und dabei verschiedene Gadgets eurer Armprothese nutzen. Eine ausführliche Gameplay-Analyse könnt ihr hier finden. Doch wann wird dieses Spiel denn nun endlich erscheinen, sodass ihr selbst endlich Hand anlegen und es mit kritischem Blick in der Luft zerreißen oder gar in euer Herz schließen könnt? Genau diese Frage wurde zum Start der gamescom 2018 beantwortet.

So hat Activision bekannt gegeben, dass Sekiro – Shadows Die Twice im März 2019 das Licht der Welt erblicken wird. Genau genommen erfolgt der Launch am 22. März. Das bedeutet, dass wir alle nur noch sieben Monate und einen Tag warten müssen, wenn es zu keiner Verschiebung kommt. Erscheinen wird das auf der E3 2018 erstmals vorgestellte Action Adventure für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Auch eine Collector’s Edition wird euch geboten, die neben dem Hauptspiel noch weitere Inhalte bereithalten wird. Dazu gehören ein Steelbook, eine 7‘‘ große Shinobi-Statue, ein Artbook, eine Karte der Spielwelt, den digitalen Soundtrack und Münzen. Zuletzt haben die Verantwortlichen einen neuen Trailer veröffentlicht, der euch auf die Veröffentlichung in nur noch kurzen 212 Tagen einstimmen soll.

Macht euch also bereit, denn Sekiro – Shadows Die Twice erscheint am 22. März 2019. Erstmals ausprobieren könnt ihr das Spiel bereits heute, im Rahmen der gamescom wird Activision eine spielbare Version bereitstellen.

Quelle: Activision

Meine Meinung: ich abe meine Zweifel, aufgrund von Activision, aber ich erwarte ein großartiges Spiel von From Software und kann es kaum erwarten. Nur noch 212 Tage! Freut ihr euch auch schon auf Sekiro – Shadows Die Twice?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.