Cyberpunk 2077: Seht euch eine Dreiviertelstunde Gameplay an

CD Projekt Red hat am Montagnachmittag einen Live-Stream zu Cyberpunk 2077 abgehalten. Gezeigt wurde dabei knapp eine Dreiviertelstunde Gameplay aus der gamescom-Demo.

Es sind bereits eine ganze Menge Jahre vergangen, da kündigten die Entwickler von CD Projekt Red an, dass sie neben The Witcher 3 Wild Hunt noch ein weiteres Open World-Spiel in Arbeit haben. Wenig später wurde bestätigt, dass es sich dabei um eine Versoftung des Pen & Paper-Materials Cyberpunk 2077 handelt. Das bedeutet, dass das polnische Studio von einer mittelalterlichen Fantasy-Welt in eine dystopische Science-Fiction-Umgebung wechselt, in der Menschen vor allem durch eines auffallen: Kybernetische Verbesserungen. Lange war es still um das Projekt und nur vereinzelte Screenshots und Konzeptgrafiken gelangten an die Öffentlichkeit. Bis die Verantwortlichen im Rahmen der E3 im Juni erstmals einen Trailer zu Cyberpunk 2077 zeigten. Im Anschluss folgte die gamescom 2018 in der vergangenen Woche, auf der der Titel nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. Allerdings in Form einer Gameplay-Präsentation des bereits komplett spielbaren Zukunftsblockbusters. Und ebenjene Präsentation wollen euch die Entwickler nicht länger vorenthalten.

Entsprechend fand am Montag eine ausführliche Twitch-Präsentation für alle Fans und zukünftigen Käufer von Cyberpunk 2077 statt. Diese enthielt nicht nur einige nette Worte der Macher, sondern auch einen Gameplay-Walkthrough, und somit das erste Gameplay zum Spiel überhaupt. Und das ist direkt einmal recht lang. Wo euch andere Studios vielleicht eine 10-minütige Präsentation einer bestimmten Passage kredenzen, fährt CD Projekt Red mit einer umfangreichen Präsentation auf, die der gamescom-Demo ähnelt. Insgesamt könnt ihr euch in der Aufzeichnung des Streams über diesen Zeilen satte 48 Minuten Gameplay ansehen. Absolviert werden dabei ein paar Missionen mit Hauptcharakter V, einschließlich einiger Gangs, die ihr Unwesen in Night City treiben.

Wann Cyberpunk 2077 tatsächlich auch für euch spielbar sein wird, steht weiterhin in den Sternen. Gerechnet wird mit einer Veröffentlichung im Jahre 2020, wobei natürlich viele Spieler auf das kommende Jahr hoffen.

Quelle: CD Projekt Red

Meine Meinung: Ich bin sicher, dass uns CD Projekt Red nicht enttäuschen wird, allerdings weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob ich es überhaupt spielen will. Ich bin nicht so der Fan von futuristischen Spielen. Aber ich warte ab, was Cyberpunk 2077 mir zu bieten hat. Was sagt ihr zum Gameplay-Video?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.