Xbox Live Games with Gold: Diese Spiele verschenkt Microsoft im Oktober

In der Nacht hat Microsoft bestätigt, welche Gratis-Spiele euch im kommenden Oktober als Xbox Live Gold Abonennten erwarten. Zu den Games with Gold gehört dabei zum Beispiel Victor Vran.

Bereits seit dem Beginn des Monats werden allerorten Weihnachtsgebäck, Süßigkeiten in festlicher Verpackung und Form sowie Weihnachtsgeschenkkarten verkauft. Warum? Weil die Industrie noch keine Ausrede gefunden hat, den Kram das gesamte Jahr über zu verticken. Außerdem dauert es einen Moment, um die unverkauften Osterhasen in Weihnachtsmannform zu pressen. Mit dem bevorstehenden Oktober wird die weihnachtliche Themenwelt allerdings noch einmal durch Kürbisse, Geister und Kostüme ergänzt. Und natürlich gibt es auch wieder kostenlose Spiele, die in jedem Monat verschenkt werden. Zum Beispiel mit PlayStation Plus, wo es zuletzt hieß, dass unter anderem Nioh und Diablo 3 dabei sein könnten. Während PlayStation-Spieler noch spekulieren, hat Microsoft Nägel mit Köpfen gemacht und die Xbox Live Games with Gold im Oktober verraten.

Wie der Name schon sagt müsst ihr, um die Games with Gold im Oktober herunterladen zu können, eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft besitzen. Ob sich das in den kommenden 31 Tagen lohnt, müsst ihr selbstverständlich selbst entscheiden. Habt ihr zum Beispiel richtig Lust, Victor Vran zu spielen, ohne es bislang gekauft zu haben, dann dürft ihr euch über eine Gratis-Version des Actionspiels freuen. Gleiches gilt für Overcooked, in dem ihr Essen möglichst zügig zubereiten und ausliefern müsst. Deutlich rasantere Spielerfahrungen verspricht dagegen der Action-Racer Stuntman: Ignition für die Xbox 360. Auf der lange ausgedienten Microsoft-Konsole steht zuletzt das Auftragsmörder-Spiel Hitman: Blood Money zum Download bereit. Bekanntlich können die Games with Gold für die Xbox 360 dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One gespielt werden. Im Folgenden noch einmal eine Übersicht aller Spiele im Oktober.

Das sind die Games with Gold im Oktober

Xbox One

  • 1. bis 31. Oktober: Overcooked
  • 16. Oktober bis 15. November: Victor Vran

Xbox 360 und Xbox One

  • 1. bis 15. Oktober: Stuntman: Ignition
  • 16. bis 31. Oktober: Hitman: Blood Money

Die Xbox Live Games with Gold im Oktober stehen ab dem 1. Oktober zur Verfügung. Bis dahin habt ihr noch die Möglichkeit, die September-Spiele herunterzuladen. Eine Mitgliedschaft kostet im Jahr 60 Euro.

Quelle: Microsoft

Meine Meinung: In diese m Monat sind bei den Games with Gold leider keine Spiele dabei, die mich reizen würden. Ehrlich gesagt habe ich mal abgesehen von Hitman nicht einmal von den Games gehört. Ich hoffe, der November liefert wieder einige Hochkaräter. Was sagt ihr zu den Games with Gold im Oktober?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


One Reply to “Xbox Live Games with Gold: Diese Spiele verschenkt Microsoft im Oktober”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.