Battlefield 5: Die Verantwortlichen verraten die Pre-Load-Zeiten des Spiels

Noch in diesem Monat werden EA und DICE den Weltkriegs-Shooter Battlefield 5 veröffentlichen. Jetzt haben die Verantwortlichen die Pre-Load-Zeiten bekannt gegeben.

Wer in den letzten Tagen mal auf die Uhr gesehen hat oder den Kalender, der wird festgestellt haben, dass wir bereits den November schreiben. Das bedeutet, dass bereits seit zwei Monaten Weihnachtsgebäck und Schokoladen-Weihnachtsmänner in allen Supermärkten zu finden sind, die etwas auf sich halten. Die Weihnachtszeit hat offiziell begonnen. Und mit ihr natürlich auch das äußert lukrative Weihnachtsgeschäft, also die Zeit, in der besonders viele Blockbuster-Spiele erscheinen. Dazu gehören zum Beispiel die Open World-Spiele Assassin’s Creed Odyssey und Red Dead Redemption 2, oder auch Shooter wie Call of Duty – Black Ops 4 und das noch kommende Battlefield 5. Letzteres wurde um einen Monat verschoben und wird erst zum Ende dieses Monats das Licht der Welt erblicken. Damit ihr aber am Releasetag nicht zu lange warten müsst – insbesondere jene, die über EA Access, Origins Access oder Premier früheren Zugang erhalten – gibt es die Möglichkeit, das Spiel bereits vorab auf eure Festplatte zu verfrachten. Damit ihr auch wisst, wann genau das sein wird, haben die Verantwortlichen von EA und DICE weitere Details verkündet.

Im Detail handelt es sich um einen Plan, ab wann Battlefield 5 in den verschiedenen Editionen auf die verschiedenen Plattformen heruntergeladen werden kann. Um loszulegen gibt es dann mehrere Veröffentlichungstermine, je nachdem, ob ihr Access-Kunden seid, oder nicht. In diesem Falle könnt ihr schon ab dem 9. November 2018 die ersten 10 Stunden des Spiels genießen, wobei Premier-Abonnenten ab diesem Zeitpunkt vollumfänglich spielen können. Hinterher folgen am 15. November die Käufer der Digital Deluxe Edition, bevor Battlefield 5 am 20. November offiziell veröffentlicht wird. Geladen werden müssen zwischen 10 und 20 GB je nach Plattform. Nachfolgend findet ihr die komplette Übersicht der Pre-Load-Zeiten für Battlefield 5.

Zu diesen Zeiten könnt ihr Battlefield 5 herunterladen

  • Xbox One: Pre-Load bereits gestartet
  • PC: Alle Versionen ab 7. November, 14 Uhr

PlayStation 4:

  • Deluxe-Version ab Dienstag, den 13. November, 0 Uhr
  • Standard-Version ab Sonntag, den 18. November, 0 Uhr

Offiziell erscheinen wird Battlefield 5 wie geschrieben am 20. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ob euer PC überhaupt stark genug ist, um das Spiel zu starten, verraten euch die offiziellen Systemanforderungen.

Quelle: EA

Meine Meinung: Es ist irgendwie verwirrend, wenn ein Spiel wie Battlefield 5 so viele verschiedene Release-Zeiten hat. Gerade als Multiplayer-Spiel besteht dann doch die Gefahr, kaum Mitspieler und Gegner zu finden, da kaum jemand bereits Zugriff hat. Aber ich denke, ein paar Leute werden sich schon finden. Für welche Plattform werdet ihr euch Battlefield 5 holen?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.