Nintendo Switch Online: Diese NES-Klassiker werden im November und Dezember hinzugefügt

Im Rahmen einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, könnt ihr euch kostenlosen Zugriff auf diverse NES-Klassiker sichern. Nintendo hat verraten, welche Titel in den kommenden Monaten dazukommen.

Wer Geld für seine Online-Dienste verlangt, der muss im Gegenzug auch etwas mehr bieten, als eben nur die besagten Dienste. Das haben erst Microsoft und später auch Sony bereits seit Jahren erkannt und spendieren euch jeden Monat die Games with Gold oder PlayStation Plus-Spiele, die im Rahmen der Mitgliedschaften ohne Zusatzkosten heruntergeladen und gespielt werden können. Auch der japanische Konsolenhersteller Nintendo hat das jüngst erkannt und gewährt euch mit Nintendo Switch Online kostenfreien Zugang auf diverse NES-Klassiker. Anders als im Falle der Konkurrenz erwarten euch also nicht nur keine halbwegs modernen Spiele, wie Dead by Daylight, Dante’s Inferno oder Mittelerde: Mordor’s Schatten, es gibt auch keine monatlich wechselnden Games. Dafür wird das Angebot an NES-Klassikern aber regelmäßig erweitert. Zum Beispiel im November und Dezember diesen Jahres, wie Nintendo am Dienstag bekannt gegeben hat.

So veröffentlichte das Unternehmen mit Sitz in Kyoto ein neues Video zu Nintendo Switch Online, in dem unter anderem verschiedene bereits erhältliche NES-Spiele, Multiplayer-Funktionen und die Möglichkeit, die Klassiker überall zu spielen, hervorgehoben werden. Nicht unerheblich sind aber auch die Neuankündigungen, die den Dienst ab diesem Monat erweitern sollen. Dazu gehört der überaus beliebte Retro-Klassiker Metroid, das erste Spiel um Samus Aran, die im Weltraum gegen ihre Feinde kämpft. Ebenfalls aus dem Shooter-Genre findet sich TwinBee, ein Spiel, welches auch einen Multiplayer aufweisen kann. Im Dezember folgen Spiele wie Wario’s Woods oder Ninja Gaiden, die im Anschluss kostenfrei gespielt werden können, so lange ihr Nintendo Switch Online-Abonnenten seid.

Das sind die Nintendo Switch Online-Neuzugänge im November und Dezember

November

  • Metroid
  • Mighty Bomb Jack
  • TwinBee

Dezember

  • Wario’s Woods
  • Ninja Gaiden
  • Adventures of Lolo

Nintendo Switch Online gibt euch neben dem Zugriff auf die NES-Klassiker auch Zugriff auf den Multiplayer der Konsole und einen Cloud-Speicher. Hier gelagerte Spielstände können entgegen ersten Berichten auch nach Ablauf der Mitgliedschaft noch ein halbes Jahr gesichert werden.

Quelle: Nintendo

Meine Meinung: Ich bin aktuell weder Nintendo Switch Online-Kunde, noch ein großer Retro-Fan. Das war einfach vor meiner Zeit und für heutige Standards auch nicht mehr zeitgemäß. Aber ich freue mich natürlich für jeden Retro-Fan da draußen, der Lust hat, die Klassiker neu aufleben zu lassen. Was sagt ihr zu den Nintendo Switch Online-Neuzugängen?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.