Readyplay-Adventskalender: Das sind die Highlights am 7. Dezember

Kaum zu glauben, doch die Adventskalender haben tatsächlich auch ein siebentes Türchen. Wieder einmal gespickt mit Gewinnspielen, Geschenken und Schnäppchen. Wir sagen euch, was euch genau erwartet.

Heute ist, wie ein Blick auf den echten oder aber auch den Adventskalender verrät, der 7. Dezember. Historisch gesehen ein recht brutaler Tag, wenn wir uns so die Vergangenheit ansehen. Zumindest auf den ersten Blick scheint es, als seien überdurchschnittlich viele Menschen an diesem Tag ums Leben gekommen, oder es wurde der Grundstein für ebenjenes gelegt. Um ein paar Beispiele zu nennen, verlor der römische Redner Marcus Tullius Cicero an diesem Tag ebenso sein Leben, wie diverse protestantische Würdenträger, die im Rahmen des Thorner Blutgerichts zum Tode verurteilt wurden. Prominentester Zwischenfall am 7. Dezember ist aber sicher der japanische Angriff auf den US-Marinestützpunkt Pearl Harbor im Jahre 1941. 1982 wurde dagegen in Texas zum ersten Mal die Giftspritze für eine Hinrichtung eingesetzt, während in jüngster Vergangenheit glücklicherweise keine größeren Ereignisse zu verzeichnen waren. Gut, denn das würde sicherlich die Vorweihnachtszeit vermiesen, was sicher nicht im Sinne des Erfinders wäre.

Erfinder waren es aber, die so brauchbare Dinge wie Computer, Fernseher und andere Technik entwickelten, dank derer wir heute nach Lust und Laune unseren Hobbys frönen und zum Beispiel Games genießen dürfen. Da trifft es sich gut, dass im Rahmen diverser Adventskalender sogar die Möglichkeit besteht, eben jene Technik und Games zu gewinnen oder zum Schnäppchenpreis abzustauben. Ihr müsst nur das siebte Türchen öffnen und schon offenbart sich eine nie gekannte Welt. Aber es gibt so viele Adventskalender, welcher hat nun das richtige für euch? Keine Panik, denn wir fassen die wichtigsten Highlights ja schon für euch zusammen. Wie immer gilt: Wenn ihr einen Adventskalender entdeckt, der tolle Technik- oder Gaming-Angebote bietet, dann lasst doch einfach einen Kommentar mit einem Link da oder meldet euch bei mir im Stream auf Twitch. Und für alle anderen folgt die Liste der Adventskalender-Highlights am 7. Dezember.

Adventskalender Highlights am 7. Dezember

Gaming Highlights

  • Nintendo: Super Smash Bros. Ultimate Limited Edition, ein Steelbook und eine 12-monatige Nintendo Switch Online Einzelmitgliedschaft (Gewinnspiel)
  • PlayStation: Weihnachtsangebote mit FIFA 19 für 39,99 Euro, God of War DD Edition für 29,99 oder Call of Duty – Black Ops 4 ab 52,49 Euro
  • Xbox: 2. Call of Duty Mystery Box Bundle (Gewinnspiel)
  • GameStop: Super Smash Bros. Switch-Bundle (Gewinnspiel)
  • MMOGA: AC220 AIR RGB Gaming Stuhl + Powerbank im Wert von 258,99 € (Gewinnspiel)
  • Gamesplanet.com: Diverse X-Mas-Angebote, darunter Far Cry 5 für 26,99 Euro, Mafia 3 für 8,50 Euro oder Mortal Kombat XL für 9,99 Euro
  • Gameware.at: Kein Adventskalender, Deal des Tages: The Sexy Brutale: Full House Edition für 9,90 Euro (PS4)
  • Elbenwald: Die Karte des Rumtreibers (Gewinnspiel)
  • Müller: 10 % Rabatt auf alle PS4- und Xbox One-Spiele
  • Square Enix: SHADOW OF THE TOMB RAIDER Guide (Gewinnspiel)

Technik-Highlights

  • Amazon: Kein Adventskalender, Deals des Tages mit wechselnden Angeboten
  • Saturn: Diverse Angebote, Türchen offen von 20 bis 9 Uhr
  • Media Markt: Diverse Angebote, Türchen offen von 20 bis 9 Uhr
  • Kaufland: 8x eine Apple Watch Nike (Gewinnspiel)
  • Alternate: Täglich wechselnde Angebote ab 8 Uhr, darunter LG 55UK6200PLA für 469 Euro oder Sharkoon WPM500 Bronze, PC-Netzteil für 37,99 Euro
  • Voelkner: TOOLCRAFT Kreuzlinienlaser Special Edition für 27,99 Euro
  • MediMax: Kein Adventskalender, dafür eine Auswahl von Technik-Schnäppchen
  • DiTech: MSI Z370-A Pro für 94,90 Euro
  • Notebooksbilliger: Verschiedene Angebote, zum Beispiel Microsoft Surface Book 2 13,5″ für 1.299 Euro oder MSI Nightblade MI3 8RC-028X für 749 Euro
  • Digitalo: Basetech SUC-4900/4 SUC-4900/4 USB-Ladegerät Steckdose für 9,99 Euro
  • E-tec.at: TP-LINK TL-MR6400 4G LTE für 84,90 Euro
  • Arlt: ROG Gladius Gaming Maus (Gewinnspiel)
  • Bora Computer: SEASONIC PRIME SNOW SILENT 750W (Gewinnspiel)
  • Kiebel: Cooler MasterLiquid ML240R ARGB für 99,90 Euro
  • SMDV: Bosch Accessories Bit-Set 32teilig Promoline für 9,99 Euro
  • Chip.de: Office Vorlagen 2017 Gold Edition gratis
  • Caseking: ATH-M50XBT Kopfhörer für 159,90 Euro
  • Heise: ABBYY Screenshot Reader gratis
  • Mindfactory: Keyboard KB951 PALMM2 DE (Gewinnspiel)
  • China Gadgets: YI 4K+ Actioncam (Gewinnspiel)
  • Allround-PC: Seasonic Focus SGX 650 (Gewinnspiel)
  • Teufel: ROCKSTER CROSS oder eine von drei höfats Beer Boxen (Gewinnspiel)
  • Unicum: Toshiba 4K UHD TV in 55 Zoll  plus Deadpool 2 Merchandise Paket (Gewinnspiel)

Meine Meinung: Leider ist im Adventskalender heute nichts für mich dabei, was ich dringend brauchen würde. Einzig die SSD reizt mich, für ein paar schnellere Ladezeiten in Spielen.. Was sind eure Highlights?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.