3 4 Minuten 6 Jahren

Geht es nach einem aktuellen Leak, dann steht bereits fest, welche Spiele uns im Oktober mit PlayStation Plus erwarten werden. Mit dabei ist angeblich Diablo 3: Eternal Collection.

Wie bereits jedem bekannt sein dürfte, insbesondere den Besitzern einer PlayStation 4, so bietet Hersteller Sony einen kostenpflichtigen Abo-Service mit dem Namen PlayStation Plus. Dieser Dienst wird unter anderem benötigt, um Multiplayer-Spiele spielen zu können, Spielstände in der Cloud zu speichern oder exklusive Rabatte im PlayStation Store zu erhalten. Dabei ähnelt der Dienst dem bereits zu Zeiten der Xbox 360 eingeführten Xbox Live Gold und dem kommenden Nintendo Switch Online. Letzteres hat allerdings einige Nachteile gegenüber den beiden anderen Diensten. Dazu gehört, dass Cloud-Speicherstände nicht für alle Spiele geboten und ohnehin nach Ablauf der Mitgliedschaft gelöscht werden. In allen drei Fällen ist der große Selling-Point allerdings das Angebot von Gratis-Spielen. Im Falle von Nintendo handelt es sich um NES-Klassiker, die sogar sieben Tage offline gespielt werden können, während Microsoft und Sony monatlich wechselnde halbwegs aktuelle Spiele bieten. Und welche Spiele Sony im Oktober an seine PlayStation Plus-Abonnenten verschenkt, scheint bereits bekannt.

Das zumindest behauptet ein Reddit-Nutzer mit dem Namen Aecesaje, der angeblich einen Screenshot der PlayStation Plus-Spiele im Oktober besitzt. Demnach sollen unter anderem Diablo 3: Eternal Collection und das im vergangenen Jahr veröffentlichte Souls-ähnliche Nioh das Oktober-Lineup anführen. Die Spiele seien im PlayStation Plus-Feed des Nutzers aufgetaucht, ließen sich aber nicht anklicken. Dies wird, wenn es denn stimmt, als Indikator dafür gewertet, dass beide Spiele im Oktober gratis bereitstehen werden. Die Echtheit des Screenshots darf in Zeiten digitaler Bearbeitung allerdings durchaus angezweifelt werden. Auf der anderen Seite wäre es nicht das erste Mal, dass Sony oder Sonys Partner bereits einige Tage zu früh die PlayStation Plus-Spiele durchsickern lassen. Spätestens in der kommenden Woche wird Sony das offizielle Lineup bekannt geben, spätestens dann werden wir wissen, welchen Wahrheitsgehalt der Screenshot hat.

Bis dahin könnt ihr euch sicher sein, dass ihr noch bis Anfang Oktober die Möglichkeit habt, unter anderem Destiny 2 und God of War 3 ohne jegliche Zusatzkosten herunterzuladen. Gespielt werden kann so lange, wie ihr auch PlayStation Plus-Abonnenten seid.

Quelle: Reddit

Meine Meinung: Wenn Nioh dabei ist, würde ich mir sogar wieder PlayStation Plus holen, da ich das Spiel immer spielen wollte, nur zu geizig war, es auch zu kaufen. Aber noch glaube ich nicht an diese Titel. Was würdet ihr euch für PlayStation Plus wünschen?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.