Kategorie: Ossieastborn

Ossi Eastborn ist Gründer und Leiter des Projektes Readyplay.de und auf Twitch seit dem 24. März 2018 regelmäßig zu sehen.

Ossi, wurde im Dezember 1988 im heutigen Erlabrunn (Breitenbrunn) im Erzgebirge, nahe der Grenze zu Tschechien, in der DDR geboren. Bereits 1992 zog es die Familie jedoch in den Westen in das schöne Hamburg. Seither verbrachte Ossi sein Leben dort oder im angrenzenden Norderstedt.

Bereits seit frühesten Kindertagen kam Ossi mit Videospielen und Spielen generell in Kontakt. Grund dafür war vor allem sein Vater, der als begeisterter Schachspieler, -Trainer und mittlerweile -schulleiter das Spiel der Könige an seine Kinder weitervermittelte. Digital hat damals alles auf dem Commodore 64 begonnen, bevor es mit dem PC (Windows 3.11) und dem Super Nintendo weiterging.

Nach dem abgebrochenen Studium der Geschichte startete Ossi als Gaming-Redakteur für ingame, später dann auch für PlayM, GIGA GAMES und spieletipps. Nebenbei arbeitete er in Teilzeit bei GameStop. Mittlerweile ist er Multimediaberater bei OTTO und in seiner Freizeit Streamer.

Name: Ossi Eastborn

Alter: 29

Stadt, Land, Fluss: Hamburg, aber geboren im schönen Erzgebirge, Deutschland, Elbe

Sprachen: Deutsch und Englisch

Hobby: Gaming, Musik, Faulenzen und Quatschen

Job: Multimediaberater bei OTTO und Chef vom Dienst

Lieblingsessen: Hauptsache lecker, aber nichts geht über panierten und frittierten Blumenkohl mit Sauce Hollandaise

Lieblingsspiel: Genreabhängig, definitiv aber Dark Souls (serie), Rainbow Six Siege und Zelda (3D Serie)

Lieblingskonsole: Ich bin gegen Konsolenkrieg. Ich spiele aus rein subjektiven Gründen lieber auf Xbox One und Switch als auch der PS4 oder entsprechenden Vorgängern.

Lieblingsplattform: Kein Favorit. PC ist toll, Konsole aber praktischer und bequemer.

Bei Readyplay seit: Immer

Motto: Um als Anführer einer Schafherde zu gelten, musst du erst einmal ein Schaf sein.

Lieblingsfilm: Star Wars (1-6), Das Leben des Brian, Gegen jede Regel und viele andere

Musik: Comedy- und Schauspielrap, Hip Hop allgemein (sehr selektiv), Musik allgemein (ebenfalls sehr selektiv)

Serie: Game of Thrones, Rick & Morty, South Park, Psych

Warum willst du Streamer sein?: Weil ich spaß daran habe, mit und für andere Videospiele zu spielen. Es geht rein darum, gemeinsam mit seinen Freunden und Zuschauern Spiele zu erleben

Wer sind deine Lieblingsstreamer abseits von Readyplay?: Ich mag TheLoyalPatriot, Puhdado und Elajjaz sehr. Und diesen Ossi.

Wie bist du zu Readyplay gekommen?: Gegenfrage: Wer hat’s erfunden?