Assassin’s Creed Odyssey: Ubisoft zur Zukunft des Multiplayers – zwei neue Videos

Anlässlich des bevorstehenden Releases von Assassin’s Creed Odyssey spricht Ubisoft über eine Rückkehr des Multiplayers. Zudem wurden zwei lustige Werbevideos zum Spiel veröffentlicht.

Bereits in wenigen Tagen, nämlich am Freitag, wird Assassin’s Creed Odyssey aus dem Hause Ubisoft veröffentlicht. Wie bereits die letzten beiden Spiele, wird auch der in Griechenland angesiedelte Ableger keinen Multiplayer im eigentlichen Sinne bieten. Das war in der Vergangenheit aber bereits anders, denn sowohl der dritte Teil, als auch Black Flag besaßen eine Multiplayer-Komponente, in der es möglich war, in verschiedenen Modi gegen andere Spieler zu kämpfen. In Assassin’s Creed Unity gab es stattdessen einen Koop-Multiplayer, der euch mit bis zu drei weiteren Spielern Missionen abschließen ließ. Im Anschluss wollten sich die Entwickler bei Ubisoft erst einmal auf die Singleplayer-Modi konzentrieren, wodurch der Mehrspieler komplett wegfiel. Die Frage ist nun, ob das auch in Zukunft so bleiben wird. Eine Frage, die die Verantwortlichen gerne beantworten möchten.

Und genau das tun sie auch in Form des Chief Creative Officers Serge Hascoet, der sich in einem aktuellen Interview vor dem Start von Assassin’s Creed Odyssey hat ausfragen lassen. Laut dem Entwickler verfügt Ubsioft über verschiedene Technologien, weshalb von Fall zu Fall entschieden werde. Eine Rückkehr des Multiplayers in irgendeiner Form ist aber nicht ausgeschlossen. Garantiert werde es in Assassin’s Creed aber niemals einen Battle Royale-Modus geben. Als Grund nennt Hascoet, dass der Markt hier einfach übersättigt sei. Hier habe Ubisoft mit der Marke Assassin’s Creed einfach keine realistischen Chancen auf einen kommerziellen Erfolg. So könne es, wie bei Mobile, nur zwei geben, die Erfolg haben werden, während andere auf der Strecke bleiben. „Ich arbeite mit meinem Team an dem, was kommen wird“, so Hascoet. „Der Punkt ist, den gleichen Ansatz wie andere zu verfolgen, aber etwas anderes zu tun.“ Das Team habe und teste intern viele Ideen, aber möglicherweise komme nur eine davon auf den Markt.

Nicht verpassen: Assassin’s Creed Odyssey ab dem 5. Oktober 16 Uhr bei mir im Stream

Ob und wann tatsächlich wieder ein Multiplayer seinen Weg in ein Spiel der Serie finden wird, und wie dieser dann aussieht, bleibt also offen. Klar ist aber, dass Assassin’s Creed Odyssey am 5. Oktober 2018 das Licht der Welt erblicken wird. Und wenn ihr das Spiel kostenlos haben wollt, dann nehmt am Freitag an meinem Giveaway teil. Seht euch aber auch die beiden neuen Videos über diesen Absätzen an, die auf witzige Art auf den Release aufmerksam machen sollen.

Quelle: GameInformer, Ubisoft

Meine Meinung: Ich habe den Multiplayer (insbesondere den Meuchel-Mode) in Assassin’s Creed 3 damals gesuchtet. Schade, dass Assassin’s Creed Odyssey keinen solchen Modus bietet. Ich hoffe wirklich, dass sich das in Zukunft wieder ändern wird. Welche Art Multiplayer wünscht ihr euch für Assassin’s Creed?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.