0 3 Minuten 6 Jahren

Im Rahmen der EA Play-Pressekonferenz am Samstag hat der Publisher neben erwarteten Spielen auch Unravel Two angekündigt. Das neue Abenteuer steht bereits zum Download zur Verfügung.

In jedem Jahr findet in Los Angeles die Electronic Entertainment Expo, die E3 statt. Da macht auch das Jahr 2018 keine Ausnahme, wenngleich namhafte Publisher bereits seit Jahren nicht mehr an der Messe teilnehmen. Zumindest EA nutzt den Medienrummel aber dennoch seit drei Jahren, um das zufälligerweise nur wenige Tage zuvor stattfindende EA Play-Fanfest in Hollywood zu veranstalten. Als wäre es Teil der E3 2018 gab es auch hier am Abend eine Pressekonferenz, in der nicht nur FIFA 19, Battlefield 5, Anthem oder Origin Access Premier näher vorgestellt wurden, sondern auch zwei sehr liebliche Indie-Spiele aus den eigenen Reihen.

Eines dieser beiden Spiele ist Unravel Two, der zweite Teil des Puzzle-Plattformers rund um den roten Wollknäul Yarny. Im Spiel geht es darum, Physik-basierte Rätsel mithilfe von Wollfäden zu lösen und gleichzeitig das Ende eines jeden Abschnitts vor atemberaubendem Hintergrund zu erreichen. In Unravel Two werdet ihr das erstmals wahlweise alleine oder im Koop mit einem Freund tun können, der eine blaue Version von Yarny spielt. Die Rätsel wurden an das erweiterte Gameplay angepasst, sind aber auch alleine zu lösen, indem zwischen den Charakteren hin und her geschalten wird. Den Trailer zum Spiel könnt ihr euch über diesen Zeilen ansehen.

Erscheinen wird Unravel Two dabei bereits heute. Ja genau, Unravel Two steht bereits jetzt in den Stores von Origin auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 bereit. Origin Access- und EA Access-Nutzer können das mit 19,99 Euro recht günstige Spiel für begrenzte Zeit probezocken.

Quelle: EA Play

Meine Meinung: Auch wenn ich nie dazu kam, den ersten Teil wirklich zu spielen, bin ich ein großer Yarny-Fan seit der ersten Stunde. Auch die Story des Spiels ist wirklich toll. Ich hoffe, ich kann Unravel Two zeitnah mit Stella im Stream spielen, haltet Ausschau! Habt ihr bereits Unravel Two heruntergeladen?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.