Games with Gold: Microsoft nennt die Gratis-Spiele im Juni

Games with Gold

Mit dem Juni steht nicht nur bald der Sommer vor der Tür, sondern auch ein weiterer Monat mit Gratis-Spielen für Xbox Live Gold Nutzer. Mittlerweile hat Microsoft die Games with Gold im Juni enthüllt.

Bereits vor Jahren hat Microsoft einen besonderen Service eingeführt, der es Xbox Live Gold-Abonnenten ermöglicht jeden Monat kostenlose Spiele zu erhalten. Diese können im Anschluss dauerhaft gespielt werden. Oder, im Falle der Xbox One, zumindest solange ihr Gold-Mitglieder seid. Verschenkt werden dabei in der Regel diverse Indie-Titel, alte Spiele und hin und wieder sogar richtige Blockbuster. Auch der Juni wird in Sachen Games with Gold keine Ausnahme gemacht. Am Montag hat Microsoft bekannt gegeben, welche Spiele sich die Xbox-Gemeinschaft auf ihre Spiele packen darf.

Den Anfang macht dabei der Ubisoft-Platformer Assassin’s Creed Chronicles: Russia, welches aktuell im Store für knapp 10 Euro angeboten wird. Der Titel wird den gesamten Monat kostenlos im Rahmen der Games with Gold zur Verfügung stehen. Am 15. Juni wird sich dann das im Store für knapp 100 Euro angebotene Smite Gold Bundle. Das Bundle umfasst unter anderem zwanzig zusätzliche Götter und über fünfzig Bonusgegenstände wie Skins, Caster-Pakete und mehr. Das Spiel steht bis zum 14. Juli kostenlos bereit.

Auch die Xbox 360 erhält weiterhin zwei kostenlose Spiele-Klassiker, die dank Abwärtskompatibilität ebenfalls auf der Xbox One gespielt werden können. Das erste der beiden Xbox 360 Games with Gold ist dabei Sonic & All-Stars Racing Transformed aus dem Hause Sega. Am 15. Juli wird der Titel dann von LEGO Indiana Jones 2: Die Neuen Abenteuer für den Rest des Monats abgelöst. Laut Microsoft haben alle Spiele zusammen einen Wert von mehr als 160 Euro.

Xbox LIVE visited at games.ch

Um die Games with Gold zu erhalten ist ein kostenpflichtiges Xbox Live Gold-Abonnement erforderlich. Dieses kostet im Jahr knapp 60 Euro und wird vornehmlich benötigt, um online spielen zu können.

Quelle: Microsoft

Meine Meinung: Nach Assassin’s Creed Chronicles India und China ist die Trilogie nun komplett. Mit Smite kann ich leider nichts anfangen. Insgesamt solide aber auch nicht umwerfend. Was denkt ihr von den aktuellen Games with Gold?

2 Replies to “Games with Gold: Microsoft nennt die Gratis-Spiele im Juni”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.