0 4 Minuten 7 Monaten

Erfahrt in diesem Guide, wie ihr in Lies of P Sophias letzte Geschichte findet und so den Erfolg „Die Geschichte des Blauen Schmetterlings“ freischaltet.

Sophias letzte Geschichte in Lies of P ist nicht nur entscheidend für ein bestimmtes Ende, sondern auch für eine wichtige Entscheidung, die davor getroffen werden muss. In dieser Anleitung erklären wir euch, wie ihr diese besondere Geschichte aufspüren und die wahre letzte Herausforderung des Spiels meistern könnt.

Wo findet ihr Sophia in Lies of P?

Sophia ist im Hotel Krat nahe dem Stargazer (Sterngucker) zu finden. Ihr werdet sie regelmäßig aufsuchen, um eure Fähigkeiten mittels Ergo zu verbessern.

Gespräche mit Sophia führen:

Obwohl der Hauptzweck eurer Interaktionen mit Sophia die Steigerung eurer Fähigkeiten ist, solltet ihr darauf achten, alle ihre Dialogoptionen im Verlauf der Kapitel auszuschöpfen. Das Hotel Krat dient als Übergangspunkt zwischen den Kapiteln. Falls dort ein Diamant-Symbol neben einer Dialogoption erscheint, bedeutet das, dass es sich um neuen, noch nicht gehörten Dialog handelt. So könnt ihr leicht sicherstellen, ob ihr die Dialoge vorantreiben könnt, um Sophias letzte Geschichte zu finden.

Die letzte Entscheidung:

Kurz vor dem Ende des Spiels habt ihr die Möglichkeit, Sophia Frieden zu schenken. Diese Option müsst ihr wählen, um die Errungenschaft zu erhalten. Später, wenn Geppetto nach eurem Herzen fragt, solltet ihr seine Bitte ablehnen und stattdessen die von ihm gerufene Namenslose Puppe besiegen.

Sobald die Abschlussszenen vorüber sind, achtet darauf, dass ihr kein neues Spiel startet. Kehrt stattdessen ins Hotel Krat zurück und nehmt den Brief, der dort auf Geppettos Schreibtisch liegt. Durch das Aufnehmen des Briefs wird die Errungenschaft „Die Geschichte des Blauen Schmetterlings“ freigeschaltet, da dies in Lies of P Sophias letzte Geschichte ist.

Weiterführende Hinweise:

Das war alles, was ihr wissen müsst, um Sophias letzte Geschichte in Lies of P zu finden. Ihr könnt nun in den NG+ Modus übergehen, um neue Herausforderungen zu meistern. Es gibt noch härtere Bosse und viele Sammelobjekte zu finden.

Mehr zu Lies of P

  • Weitere nützliche Tipps findet ihr in unserer Guide-Übersicht für Lies of P.
  • Lies of P ist jetzt für PC (Steam und kostenlos mit Xbox Game Pass), Xbox Series X/S und PlayStation 5 verfügbar.
    • Ebenso für Xbox One, PlayStation 4 und MacOS.

Hat dieser Guide euch weitergeholfen? Habt ihr noch mehr Tipps und Tricks für Lies of P? Schreibt es uns in die Kommentare!

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.