0 4 Minuten 10 Monaten

Nintendo hat mit Princess Peach Showtime endlich das bereits angekündigte Spiel um die Prinzessin des Mushroom-Kingdoms enthüllt. Mitsamt Gameplay-Trailer und Release-Termin.

Nintendo befindet sich derzeit auf einer regelrechten Mario-Welle. Mit Super Mario Bros. Wonder erscheint ein ganz neues Jump & Run-Spiel, Gleich zwei Paper-Mario-Spiele befinden sich in der Pipeline und selbst mit Mario vs. Donkey Kong und einem letzten DLC für Mario Karrt 8 Deluxe ist es noch nicht vorbei. Auch aus dem Mario-Universum bekannte Figuren haben neue oder neu aufgelegte Spiele in Arbeit, wie zum Beispiel WarioWare: Move It! und Luigi’s Mansion 2 HD. Nicht verwunderlich, wird der wohl berühmteste Klempner der Welt doch in diesem Jahr 40 Jahre alt. Zumindest das älteste Super Mario-Spiel, denn Mario selbst tauchte schon 1981 das erste Mal in Donkey Kong auf. Aber was ist mit seiner fast ebenso berühmten Jungfrau in Nöten? Bereits im Juni kündigte Nintendo an, ein eigenes Spiel für Peach zu entwickeln. Im gestrigen Nintendo Direct wurde dieses als Princess Peach Showtime offiziell vorgestellt.

In Princess Peach Showtime erlebt die ikonische Adelige ihr erstes eigenes Abenteuer seit fast zwei Jahrzehnten. Im Mittelpunkt steht ihre Mission, verschiedene Theateraufführungen vor dem Chaos zu bewahren.

Das erwartet euch in Princess Peach Showtime

Auf Einladung eines Toads besucht Prinzessin Peach eine Vorstellung im Sparkle Theater. Doch die Show wird jäh durch Grape und die Sour Bunch gestört, die das Theater übernehmen. Gemeinsam mit dem Wächter des Theaters, einem lebendigen Haarband namens Stella, nimmt es Peach mit der Sour Bunch auf, um die verschiedenen Theaterstücke zu retten.

Für jede der Aufführungen im Theater stehen Peach dabei unterschiedliche Outfits und Fähigkeiten zur Verfügung. So wird sie in einer an Dornröschen angelehnten Märchenebene zur Schwertkämpferin Peach. In einer geheimnisvollen Museums-Umgebung schlüpft sie in die Rolle einer Detektivin, während sie als Patisserie Peach in einer Bäckerei zu sehen ist. Als Kung Fu Peach tritt sie gegen die Sour Bunch an. Weitere Transformationen sollen im Laufe der Zeit bis zur Veröffentlichung des Spiels bekannt gegeben werden. Neben diesen speziellen Fähigkeiten kann Peach auch das Band Stella nutzen, um Rätsel zu lösen und Feinde abzuwehren. Obwohl das Spiel im Kern den Anspruch hat, ein klassischer Plattformer zu sein, gibt es auch Elemente von Puzzle- und Abenteuerspielen.

Seht euch hier den Gameplay-Trailer zu Princess Peach Showtime an

Das letzte Spiel, in dem die Blondine die Hauptrolle übernahm, war Super Princess Peach, das 2005 für den Nintendo DS erschien. Prinzessin Peach Showtime soll am 24. März 2024 exklusiv für die Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.