Über mich

Readyplay ist ein 2018 gegründetes Gaming-Projekt von Marco “Ossi Eastborn” Schabel.

Marco wurde im Dezember 1988 in Erlabrunn im Erzgebirge geboren und lebt seit 1992 in Hamburg. Nach dem Abitur fing er 2011 ein Studium der Geschichte an, welches aber vorzeitig abgebrochen wurde. Seither war Marco von Oktober 2013 bis Februar 2017 als freier Redakteur für viele bekannte News- und Gaming-Portale tätig, darunter playm.de, GIGA GAMES und spieletipps.de. Seit Februar 2017 arbeitet er als Produktberater Multimedia für den OTTO-Konzern in Hamburg.

Im März 2018 startete Marco Live-Streams auf Twitch und konnte innerhalb von 4 Wochen den Affiliate-Status erreichen. Mit wachsender Community und anderen Streamern, die kräftig mitgeholfen haben, startete Marco Ende April 2018 diese Website, auf der künftig nicht nur redaktionelle Inhalte rund ums Gaming, sondern auch rund um Twitch und die Readyplay-Community zu finden sind.