0 7 Minuten 8 Monaten

In diesem Guide klären wir euch darüber auf, wie ihr in Lies of P Dreifaltigkeitsräume finden und die dazugehörigen Schlüssel von Rätselkönig Arlecchino erhalten könnt.

In der geheimnisvollen Welt von Lies of P existieren sogenannte Dreifaltigkeitsräume, die voller wertvoller Materialien und Items stecken. Allerdings ist es nicht eben einfach, an diese heranzukommen. Ihr benötigt zum Beispiel einen Dreifaltigkeitsschlüssel von Arlecchino. In diesem Guide erfahrt ihr, wo ihr in Lies of P Dreifaltigkeitsräume und -Schlüssel finden könnt. Und natürlich, was euch in den Räumen erwartet.

Was verbirgt sich hinter den Dreifaltigkeitsräumen?

In der Stadt Krat stoßt ihr auf Doppeltüren, die durch ein Dreieckssymbol markiert sind. Diese Räume, genannt Dreifaltigkeitsräume, sind nur mit speziellen Schlüsseln zugänglich. Hinter den insgesamt vier Türen verbergen sich einige Schätze, darunter Quarz und Ausrüstung, die euch während des Abenteuers helfen können.

Die Dreifaltigkeitsschlüssel werden euch dabei von Rätselkönig Arlecchino überreicht. Dazu wird sich dieser bei euch stets mittels eines Telefons melden, welches an verschiedenen Orten im Spiel gefunden werden kann. Wenn ihr ein Telefon klingeln hört, macht euch auf die Suche danach. Löst ihr sein Rätsel, wird euch ein Schlüssel überreicht. Manchmal stellt er euch jedoch noch eine zusätzliche Aufgabe.

Dreifaltigkeitsraum in der Werkstattgewerkschaft

Ihr werdet das Klingeln des Telefons schon hören, bevor ihr die Werkstattgewerkschaft überhaupt erreicht. Das Telefon befindet sich auf der rechten Seite der Brücke zum Eingang. Er wird euch eine Frage stellen, allerdings ist es völlig egal, was ihr darauf antwortet. Die korrekte Antwort ist „Mensch“, spielt aber nur dann eine Rolle, wenn ihr ein bestimmtes Ende erreichen wollt.

Der Raum selbst kann erreicht werden, wenn ihr vom Stargazer „Venigni-Werke-Kontrollraum“ aus dorthin geht, wo ihr Fuchs und Katze getroffen habt. Haltet ihr euch rechts, könnt ihr nicht nur die Abkürzung zu „Abzugskanal der Werkstattgewerkschaft“ freischalten, sondern auch den Raum finden. Im Inneren warten ein Quarz und den Blaublut-Frack.

Dreifaltigkeitsraum in der Kathedrale von St. Frangelico

Der Raum in dieser Kathedrale lässt sich sogar vor dem Erhalt des Schlüssels finden. Vom Stargazer „Kapelle der Kathedrale von St. Frangelico“ ausgehend folgt ihr dem Weg, überquert balancierend den Holzbalken, klettert die Leiter herunter und weicht Elektrokugeln aus. Dann geht es wieder eine Leiter hinauf und nach erneutem Ausweichen von großen Elektrokugeln steht ihr bereits vor dem Raum.

Den Schlüssel erhaltet ihr, indem ihr das Rätsel des Telefons löst, das ihr entweder vor der Fabrik oder im Malum-Distrikt finden könnt. Letzteres befindet sich in der Nähe des Platzes, auf welchem euch Gegner mit Säure bewerfen. Die richtige Antwort des Rätsels ist „Kerze“. Geht ihr nun zu dem Lies of P Dreifaltigkeitsraum zurück, findet ihr dort das Amulett der schwarzen Katze und die Jagdbekleidung des Monster-Sweepers.

Dreifaltigkeitsraum in der Oper

Der Raum befindet sich unmittelbar vor dem Bosskampf in diesem Gebiet. Springt einfach kurz nach dem Kronleuchter hinunter, und ihr steht direkt davor.

Um den Schlüssel erhalten zu können, begebt ihr euch zum Telefon in der großen Ausstellung. Ihr findet es auf recht natürlichem Wege, wenn ihr euch durch das Gebiet begebt. Die Antwort auf das Rätsel ist „Ei“. Allerdings ist es damit noch nicht getan, denn um den Schlüssel erhalten zu können, gilt es, ein weiteres Rätsel zu lösen. Dazu geht einfach weiter, bis ihr zwei nebeneinanderstehende Statuen von Frauen seht. Diese gilt es so zu drehen, dass sie sich ansehen, damit sich eine Tür mit dem Schlüssel öffnet.

Zurück in der Oper werdet ihr mit Quarz und einem Strahlungskonverter (Belford Superior) belohnt.

Dreifaltigkeitsraum im Hauptbahnhof

Dieser Raum ist kaum zu übersehen, da er sich direkt beim Stargazer „Lobby des Hauptbahnhofs von Krat“ befindet. Ihr findet diesen Dreifaltigkeitsraum auf der linken Seite, bevor ihr den Bahnhof verlassen habt.

Der Schlüssel wird euch im Laufe des Spiels auf dem Weg durch das verfallene Krat überreicht, nachdem ihr den Wanderer der Illusionen besiegt habt. Das Telefon findet ihr an dem Ort, an welchem ihr das juwelenbesetzte kryptische Gefäß gelöst habt. Das Lösungswort am Telefon lautet „Ergo“.

Kehrt mit dem Schlüssel nun zum Hauptbahnhof zurück, öffnet den Raum und freut euch über die Werkstattmeister-Arbeitskleidung und das Träger-Amulett +1.

Dreifaltigkeitsraum in der Arche-Abtei

Auch wenn der Name Dreifaltigkeitsraum nach drei Räumen klingen mag, gibt es noch einen fünften Raum. Dieser ist erst erreichbar, wenn ihr alle vorherigen Räume geöffnet habt. Das dazugehörige Telefon hört ihr, nachdem ihr die Geheimtür im Hotel Krat betreten habt. Auch hier wird wieder eine Frage gestellt, aber es ist erneut egal, was ihr antwortet. Ihr erhaltet auf jeden Fall den „Dreifaltigkeitsschlüssel des Auserwählten“.

Der Raum hingegen fristet sein Dasein in der Arche-Abtei, wenn ihr vom Stargazer „Außenmauer der Arche-Abtei“ weitergeht, bis ihr gegen einen Boxer kämpfen müsst. Bei diesem befindet sich ein Raum, in welchem ihr Arlecchino höchstselbst trefft. Hört euch seine Geschichte an und erhaltet dann einen Quarz und den Alchemisten-Umhang.

Mehr zu Lies of P

  • Weitere nützliche Tipps findet ihr in unserer Guide-Übersicht für Lies of P.
  • Lies of P ist jetzt für PC (Steam und kostenlos mit Xbox Game Pass), Xbox Series X/S und PlayStation 5 verfügbar.
    • Ebenso für Xbox One, PlayStation 4 und MacOS.

Hat euch dieser Guide geholfen, die Dreifaltigkeitsräume und ihre Schlüssel in Lies of P zu finden? Habt ihr noch weitere Tipps und Tricks auf Lager? Schreibt es uns in die Kommentare!

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.