0 3 Minuten 7 Monaten

Schauspieler Cameron Monaghan, bekannt als Cal Kestis, bestätigt, dass ein dritter Teil der Star Wars Jedi-Spielreihe in Arbeit ist.

Seit die Disney-Corporation vor mittlerweile 11 Jahren für 4 Milliarden US-Dollar Lucasfilm kaufte, gingen auch die Rechte an Indiana Jones und Star Wars an den Mauskonzern über. Seither waren die resultierenden Filme und Spiele ein wilder Mix aus Erfolgen und Fehlschlägen, wobei letztere insgesamt wohl überwiegen mögen. Zu den Erfolgen gehören aber mit Sicherheit die viel gelobten Spiele der Star Wars Jedi-Reihe, die bislang mit Fallen Order und Survivor zwei Spiele hervorgebracht hat. Wie es scheint, soll damit aber noch nicht Schluss sein, denn laut dem Hauptdarsteller wird es weitergehen.

Die Star Wars Jedi-Reihe lässt euch als ehemaliger Padawan Cal Kestis durch die Galaxie reisen, um gegen das Imperium zu kämpfen. Kestis wird vom Schauspieler Cameron Monaghan gespielt, der bereits aus der Serie Gotham bekannt sein dürfte. Während der Ocala Comic Con gab dieser nun ganz offiziell zu verstehen, dass er „an einem dritten“ Spiel der Serie arbeite. „Wir sind gerade dabei, ein drittes Spiel zu entwickeln“, erklärte Monaghan während einer Diskussionsrunde. „Das ist ein großes Unterfangen und es hat bereits erste Gespräche gegeben. Aber hoffentlich können wir, wenn alles gesagt und getan ist, etwas wirklich Tolles schaffen.“

Klar ist allerdings, dass dieses dritte Spiel eine große Änderung hinnehmen muss, denn die Nachricht kam nur wenige Tage, nach der Bekanntgabe, dass Stig Asmussen Respawn Entertainment und EA verlassen wird. Der Director der ersten beiden Spiele begründete diesen Schritt damit, dass er „andere Abenteuer verfolgen“ wolle. Entsprechend ist unklar, wer die Regie für den dritten Part übernehmen wird und wie genau es mit Cal und seinen Freunden weitergehen wird.

Seht euch hier einen Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor an

EA kündigte kürzlich an, dass Star Wars Jedi: Survivor, das im April für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC veröffentlicht wurde, in naher Zukunft auch für die vorherige Konsolengeneration Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll.

Was denkt ihr über die Ankündigung eines dritten Teils der Star Wars: Jedi-Serie? Seid ihr gespannt, was nach dem Weggang von Stig Asmussen passieren wird? Schreibt es uns in die Kommentare!

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.