0 14 Minuten 7 Monaten

Wer in der Stadt Krat bestehen möchte, benötigt natürlich das richtige Werkzeug dafür. Erfahrt in diesem Guide, wie ihr in Lies of P alle Waffen finden könnt und welche es sind.

In der gefährlichen Welt von Lies of P ist eine gute Bewaffnung unerlässlich. Zum Glück gibt es eine Vielzahl an Schwertern und Griffen, die ihr nach eurem persönlichen Geschmack anpassen könnt. In diesem Leitfaden erfahrt ihr alles, was ihr über die verschiedenen Waffen und deren Fundorte wissen müsst. Wir verraten euch, wo sich in Lies of P alle Waffen befinden.

Waffenanpassung:

Ihr könnt die Skalierung der Waffen bei Eugénie anpassen, indem ihr ihr die geeignete Kurbel bringt. Sogar bei Spezialwaffen ist eine Verbesserung der Skalierung möglich. Wenn ihr die Teile von Waffen kombiniert, übernehmen sie die Skalierung, den Moveset und die Fabelkunst des Griffs sowie den Schaden und die Fabelkunst der Klinge. Die Klinge beeinflusst auch die Angriffsgeschwindigkeit der kombinierten Waffe.

Hier findet ihr in Lies of P alle normalen Waffen

Anders als Bosswaffen, könnt ihr diese Waffen jederzeit auftrennen und kombinieren, um stärkere Waffen zu erschaffen oder Fähigkeiten zu ändern.

Entschlossenheit-Waffen

  • Großschwert des Schicksals
    • Fundort: Ihr könnt mit dieser Waffe das Spiel starten, oder sie beim Händler vor dem Parademeister kaufen.
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
    • Fabelkunst Klinge: Ketten-Hieb
    • Fabelkunst Griff: Absolute Verteidigung
  • Knüppel der Krat-Polizei
    • Fundort: Um diese Waffe zu erhalten, besiegt die Polizisten-Puppe auf dem Elysion-Boulevard.
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
    • Fabelkunst Klinge: Einzelhieb – ein starker Einzelangriff
    • Fabelkunst Griff: Schlagchance – der nächste Angriff verursacht mehr Schaden
  • Rohrzange
    • Fundort: Wenn ihr gegen die Flamme des Königs gewonnen habt, findet ihr die Rohrzange in einer Kiste. Folgt dazu den Röhren und klettert die beiden Leitern hinauf.
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
    • Fabelkunst Klinge: Geduldiger Einschlag – Einzelangriff der sich aufladen lässt
    • Fabelkunst Griff: Racheschwung – Einzelangriff, der nach einem Block mehr Schaden verursacht
  • Knochensäge
    • Fundort: Im Malum-Distrikt werdet ihr von zwei Gegnern mit Säurebomben beworfen. Dort könnt ihr mit einer Leiter auf die Dächer. Hinter einem von ihnen findet ihr die Kiste.
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
    • Fabelkunst Klinge: Ketten-Hacken – erweiterbarer Abwärtsschlag
    • Fabelkunst Griff: Aushalten – Ihr geratet weniger ins Straucheln
  • Explodierende Spitzhacke
    • Fundort: Geht nach links, wenn ihr im Estella-Opernhaus seid und folgt dem Gang, bis ihr besonderen Puppe begegnet. Dahinter befindet sich ein Gang an dessen Ende sich ein Zimmer mit einem Safe befindet.
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
    • Fabelkunst Klinge: Feuerschlag – Abwärtsangriff, der die Waffe in Feuer hüllt und explosionen verursacht
    • Fabelkunst Griff: Energie sparen – senkt euren Ausdauerverbrauch
  • Axt einer lebenden Puppe
    • Fundort: Im kahlen Sumpf geht ihr auf den Turm mit dem ersten Geschütz.
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
    • Fabelkunst Klinge: Killer-Angriff – Einzelangriff, der angreifern mehr Schadet
    • Fabelkunst Griff: Aushalten – Ihr geratet weniger ins Straucheln
  • Pistolen-Steinbohrer
    • Fundort: Kann bei Pulcinella gekauft werden, nachdem ihr zwei Venigni-Sammlungen gefunden habt.
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
    • Fabelkunst Klinge: Schleifen – erhöht kritische Trefferrate
    • Fabelkunst Griff: Wütender Vorwärtsstich – wiederholte Stichangriffe mit starkem Abschluss
    • Hat eine kritische Trefferrate von 30.
  • Spulen-Mjolnir
    • Fundort: Links auf dem Platz vor dem Bahnhof könnt ihr eine Kiste finden.
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
    • Fabelkunst Klinge: Donnerschlag – Angriff, der eure Waffe in Elektro hüllt und Blitze beschwört
    • Fabelkunst Griff: Absolute Verteidigung – Eure Blocks sind perfekt

Technik-Waffen

  • Winter-Rapier
    • Fundort: Ihr könnt mit dieser Waffe das Spiel starten, oder sie beim Händler vor dem Parademeister kaufen.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Sturmstich – mehrere Angriffe in Folge
    • Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert mit richtigem Timing einen Angriff
  • Booster-Glefe
    • Fundort: Öffnet die von einer Puppe bewachte Kiste beim Eingang der Werkstattgewerkschaft.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – Ansturm und mehrere Angriffe in Folge
    • Fabelkunst Griff: Geduldiger Hieb – aufladbarer Einzelangriff
  • Doppelseitiger Speer eines Blinden
    • Fundort: Dreht eine Runde mit dem Rad bei der Feuerschale in der Kapelle der Kathedrale von St. Frangelico. Auf der anderen Seite ist eine Kiste.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Schneller Stich – Vorwärtshieb
    • Fabelkunst Griff: Rachestich – Einzelangriff, der nach einem Block mehr Schaden verursacht
  • Krummschwert einer Tänzerin
    • Fundort: Kann in einer Kiste gefunden werden, die auf der Rosa-Isabelle-Straße von zwei Gewehrpuppen und zwei Granatenwerfern bewacht wird.
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Ketten-Rückzugshieb – Angriff mit anschließendem Rückzug und der Option, gleich wieder anzugreifen
    • Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert einen gegnerischen Angriff
  • Tyrannenmörder-Dolch
    • Fundort: Kann bei Pulcinella gekauft werden, nachdem ihr eine Venigni-Sammlung gefunden habt.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Schleifen – erhöht kritische Trefferrate
    • Fabelkunst Griff: Schneller Stich – Vorwärtshieb
    • Hat eine kritische Trefferrate von 30.
  • Ehrenspeer
    • Fundort: Wenn ihr den Särenebel in den Lorenzini-Arkaden betretet, findet ihr einen Safe.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Killer-Angriff – Einzelangriff, der angreifern mehr Schaden zufügt
    • Fabelkunst Griff: Rasender Schwung – Ansturm mit großem Angriffsradius
  • Stadt-Langspeer
    • Fundort: Wenn ihr aus dem kahlen Sumpf in den großen Sumpf zurückkehrt, könnt ihr nach rechts abbiegen und in einer Hütte eine Kiste öffnen.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Einzelstich – Einzelangriff mit großer Reichweite
    • Fabelkunst Griff: Konzentrieren – erhöht den Schaden
  • Meisterkochmesser
    • Fundort: Bevor ihr zu der Stalkerin kommt, findet ihr im Bahnhof von Krat eine Kiste. Sie ist in einem Raum voller Gepäck.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Energie sparen – senkt den Ausdauerverbrauch
    • Fabelkunst Griff: Wütender Hieb – mehrere kombinierbare Angriffe hintereinander

Fortschritt-Waffen

  • Elektrospulenstock
    • Fundort: Kann beim Händler im Haus am Elysion-Boulevard gekauft werden.
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: D, Fort: B
    • Fabelkunst Klinge: Erschaffen – erhöht Elektro-Schaden
    • Fabelkunst Griff: Rasender Einschlag – Sprungangriff
  • Salamanderdolch
    • Fundort: Befindet sich im Safe im Haus am Eingang der Werkstattgewerkschaft.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: C, Fort: B
    • Fabelkunst Klinge: Entzünden – erhöht Feuer-Schaden
    • Fabelkunst Griff: Rückzugsstich – Einzelangriff mit Rückwärtssprung
  • Säurehaltiger Kristall-Speer
    • Fundort: Folgt rechtsseitig dem Pfad des Pilgers, um eine Kiste zu finden.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: D, Fort: A
    • Fabelkunst Klinge: Ausstrahlen – erhöht Säure-Schaden
    • Fabelkunst Griff: Einzelstich – Einzelangriff mit großer Reichweite
  • Elektrische Kettensäge
    • Fundort: Kann bei dem Händler in den Lorenzini-Arkaden gekauft werden.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: D, Fort: A
    • Fabelkunst Klinge: Verdichtender Hieb – fügt je nach Aufladung mehrere Hiebe zu
    • Fabelkunst Griff: Aushalten – ihr geratet weniger ins Straucheln
  • Schwarzer Stahlschneider
    • Fundort: Wenn ihr das rostige kryptische Gefäß gelöst habt, findet ihr eine Kiste in der Eremitenhöhle.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: D, Fort: A
    • Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe hintereinander
    • Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert einen Angriff
  • Großes säurehaltiges Krummschwert
    • Fundort: In einer Kiste neben dem Raum mit dem großen Kristallhund, nachdem ihr die Abkürzung durch die Tür zur Außenmauer der Arche-Abtei geöffnet habt.
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: C, Fort: B
    • Fabelkunst Klinge: Säurehieb – Angriff, der Waffe mit Säure auflädt
    • Fabelkunst Griff: Absolute Verteidigung – eure Blocks sind perfekt
  • Kadaver-Kristallaxt
    • Fundort: Kann bei Testsubjekt 826 gekauft werden. Ihr findet ihn, nachdem ihr den Aufzug beim Boxer in der Arche-Abtei nach unten genommen habt. Wenn ihr Laxasia besiegt habt, findet ihr ihn auf einer Brücke in der Rosa-Isabelle-Straße.
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: D, Fort: B
    • Fabelkunst Klinge: Säureexplosion – Angriff, der Säurepfütze hinterlässt
    • Fabelkunst Griff: Energie sparen – senkt Ausdauerverbrauch

Balance-Waffen

  • Säbel einer Puppe
    • Fundort: Ihr könnt mit dieser Waffe das Spiel starten, oder sie beim Händler vor dem Parademeister kaufen.
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
    • Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe hintereinander
    • Fabelkunst Griff: Konzentrieren – erhöht euren Angriff
  • Feueraxt
    • Fundort: In der Werkstattsgewerkschaft, folgt ihr dem Gang mit den Feuerkugeln nach unten bis nach oben und ihr findet die Axt in einer Kiste.
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
    • Fabelkunst Klinge: Geduldiger Hieb – aufladbarer Einzelangriff
    • Fabelkunst Griff: Aushalten – ihr geratet weniger ins Straucheln
  • Brombeer-Krummschwert
    • Fundort: Kann beim Händler im Red Lobster im Malum-Distrikt gekauft werden.
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
    • Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe hintereinander
    • Fabelkunst Griff: Wütender Hieb – mehrere kombinierbare Angriffe hintereinander
  • Uhrenschwert
    • Fundort: Nachdem ihr den Puppenkönig besiegt habt, findet ihr diese Kiste auf der Straße zwischen Oper und Ausstellung. Die Leiter zur Kiste befindet sich rechts neben dem Gang mit der wildgewordenen Puppe.
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
    • Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe in Folge
    • Fabelkunst Griff: Glocke der Provokation – erhöht euren und den feindlichen Angriff
  • Militärschaufel
    • Fundort: Kann für 3.500 Ergo beim Händler im verlassenen Appartement gekauft werden.
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
    • Fabelkunst Klinge: Wütender Rundumhieb – kontinuierlicher Drehangriff mit starkem Ende
    • Fabelkunst Griff: Verwandeln – verlängert die Waffe und erhöht euren Angriff
  • Hellebarde eines verfluchten Ritters
    • Fundort: Die Kiste befindet sich auf der linken Seite neben der Wand, bei dem Elitegegner im Eingang zur Reliquie des Trismegistus.
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
    • Fabelkunst Klinge: Ketten-Hieb – erweiterbarer Angriff
    • Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert einen Angriff

Hier findet ihr in Lies of P alle Spezialwaffen

Spezialwaffen sind jene, die ihr für Spezial-Ergo kaufen könnt. Wie genau ihr euer Boss-Ergo in Bosswaffen umtauschen könnt, erfahrt ihr in einem anderen Guide. Die Waffen können nicht zerlegt werden.

  • Sieben-Spulen-Federschwert
    • Herkunft: Ergo des Parademeisters
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: C
    • Fabelkunst Klinge: Sieben Explosionen – Abwärtstoß mit Explosionen
    • Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert gegnerische Angriffe
  • Etikette
    • Herkunft: Ergo des Abgewrackten Wächters
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: A
    • Fabelkunst Klinge: Einzelstich – Einzelangriff mit großer Reichweite
    • Fabelkunst Griff: Absoluter Gegenangriff – perfekte Blocks, Gegenangriff nach Block bei Aktivierung
  • Heiliges Schwert der Arche
    • Herkunft: Ergo von Fuoco
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: C
    • Fabelkunst Klinge: Geduldiger Einschlag – Aufladbarer Angriff
    • Fabelkunst Griff: Verwandeln – Verlängert den Griff und senkt den Ausdauerverbrauch
    • Diese Waffe kann in einen Speer verwandelt werden.
  • Dreizack des Bundes
    • Herkunft: Ergo von Andreus
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Rasender Ketten-Stich – Ansturm mit kombinierbarem Angriff
    • Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert gegnerische Angriffe
    • Diese Waffe hat eine kritische Trefferrate von 30.
  • Puppenreißer
    • Herkunft: Ergo des Puppenkönigs
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Schneller Aufwärtshieb
    • Fabelkunst Griff: Sturm-Rundumhieb – Rundum-Angriff mit großem Radius
    • Durch die Kette hat der schwere Angriff der Waffe eine große Reichweite.
  • Gefrorenes Festmahl
    • Herkunft: Ergo von Victor
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: C
    • Fabelkunst Klinge: Befreien – Ihr könnt die Waffe loslassen für eine höhere Angriffsgeschwindigkeit
    • Fabelkunst Griff: Einzelhieb – Einzelangriff
  • Zwei-Drachen-Schwert
    • Herkunft: Ergo des Puppenfressenden Grünen Jägers
    • Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: A
    • Fabelkunst Klinge: Ketten-Notausweichen – Ausweichen und bis zu zwei Angriffe
    • Fabelkunst Griff: Sturm aus Schwertern – Flächenschaden
  • Uroboros’ Auge
    • Herkunft: Ergo von Laxasia
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Wandernder Mond – Ihr könnt eure Waffe werfen und dadurch mehrere Treffer landen
    • Fabelkunst Griff: Sturmmeldung – Waffe rotiert und trifft mehrmals
  • Adel verpflichtet
    • Herkunft: Ergo von Simon Manus
    • Griff-Skalierung: Ent: A, Tec: D
    • Fabelkunst Klinge: Ergofreisetzung – verbraucht Ergo für einen starken Angriff
    • Fabelkunst Griff: Aushalten – ihr strauchelt weniger
    • Diese Waffe gibt euch mehr Ergo von Feinden.
  • Goldene Lüge
    • Herkunft: Wenn ihr das gesamte Spiel über gelogen habt und Gepetto euer Herz gebt, könnt ihr die Nase des Gemäldes in Hotel Krat entfernen. Sie verwandelt sich in diese Waffe. Lässt sich die Nase nicht lösen, hört euch alle Schallplatten in eurem Besitz an.
    • Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
    • Fabelkunst Klinge: Sturmangriff – aufeinanderfolgende Angriffe
    • Fabelkunst Griff: Wütende Goldtreffer – kontinuierlicher Angriff, der gleichzeitig verteidigt
  • Beweis der Menschlichkeit
    • Herkunft: Ergo der namenlosen Puppe
    • Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: B
    • Fabelkunst Klinge: Kettenhieb – verknüpfbare Angriffe
    • Fabelkunst Griff: Schleifen – Erhöhung der kritischen Trefferchance
    • Diese Waffe hat eine kritische Trefferrate von 30.

Mehr zu Lies of P

  • Weitere nützliche Tipps findet ihr in unserer Guide-Übersicht für Lies of P.
  • Lies of P ist jetzt für PC (Steam und kostenlos mit Xbox Game Pass), Xbox Series X/S und PlayStation 5 verfügbar.
    • Ebenso für Xbox One, PlayStation 4 und MacOS.

Hat euch der Guide weitergeholfen? Habt ihr noch weitere Tipps oder Tricks für Lies of P? Schreibt es uns in die Kommentare!

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.