Days Gone: Trailer und Release-Termin veröffentlicht

Im Rahmen des Countdowns zur E3 2018 hat Sony einige Ankündigungen im Vorfeld versprochen. Dazu gehört offenbar auch der Release-Termin zum „Nicht ganz Zombie“-Spiel Days Gone, der mitsamt eines neuen Trailers veröffentlicht wurde.

In wenigen Tagen beginnt die Electronic Entertainment Expo, oder kurz E3 in Los Angeles in den USA. Dort wird auch Sony zugegen sein und die neuesten und kommenden Projekte aus den eigenen Reihen und denen der engsten Partner vorstellen. Eingeläutet wird die Veranstaltung mit diversen Pressekonferenzen, auf denen das Lineup der Presse und der gesamten Welt in Kürze vorgestellt wird. Der japanische Gaming-Riese Sony hat dabei offenbar so viele Projekte in der Pipeline, dass sie vorab bereits diverse Ankündigungen machen können, als Countdown zur E3. Gestern wurde zum Beispiel eher unspektakulär ein neues Tetris-Spiel mit PlayStation VR-Funktionalität vorgestellt. Heute folgte eine deutlich interessantere Ankündigung: Der Release-Termin für das PlayStation 4-Exklusivspiel Days Gone.

Days Gone erscheint Anfang 2019

Dabei handelt es sich um eine Art Zombie-Spiel, auch wenn Sony es bislang vermieden hat, die Gegner, die im Spiel in Massen auftreten und das Überleben des Spielers erschweren, tatsächlich Zombies zu nennen. Days Gone, das im Rahmend er E3 2016 angekündigt und jüngst auf das kommende Jahr verschoben wurde, erscheint demnach am 22. Februar 2019. So viel mehr Zeit wird also nicht vergehen. Das Spiel bietet eine große, offene Spielwelt, in der es vor allem ums Überleben des Protagonisten und seines Motorrads geht. Befeuert wird das Spiel mit der Unreal Engine 4. Zusätzlich zum Release-termin gibt es auch neues Bildmaterial aus dem Live-Stream (unter diesem Artikel) und einen neuen Trailer, welchen ihr euch über diesem Absatz ansehen könnt.

Selbst spielen könnt ihr Days Gone ab dem 22. Februar 2019 exklusiv auf der PlayStation 4.

Quelle: Sony

Meine Meinung: Mir persönlich sagt Days Gone nicht so zu, aber es hat schon ein paar coole Ansätze. Darunter auch das Motorrad als Companion. Warten wir ab, wie es sich tatsächlich spielt. Freut ihr euch auf Days Gone?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.