Hitman 2: Shooter samt Trailer und Release-Termin angekündigt

Lange wurde spekuliert, nun hat IO Interactive Nägel mit Köpfen gemacht. Hitman 2 wurde mitsamt eines Trailers offiziell vorgestellt und erscheint noch in diesem Jahr.

Seit nunmehr 18 Jahren macht Agent 47 bereits die Welt unsicher. Der im Genlabor erschaffene Auftragskiller mit dem Strichcode im Nacken hat seitdem die gesamte Welt gesehen und unzählige Menschen auf dem Gewissen. Entwickelt wird die Reihe, die mittlerweile sieben Spiele der Hauptserie zählt, vom dänischen Studio IO Interactive. Die hatten sich zuletzt mit einem Hin und Her rund um Hitman nicht gerade Freunde gemacht, vor allem da das Spiel am Ende im Episodenformat veröffentlicht wurde. Nicht nur in diesem Punkt hatten die Entwickler heute gute Nachrichten, als Hitman 2 im Live-Stream im Vorfeld der E3 in der kommenden Woche offiziell angekündigt wurde.

Das erwartet euch in Hitman 2

Denn Hitman 2 wird wieder als ein komplettes Spiel veröffentlicht, ohne Episoden und Wartezeit. Dafür geht es aber erneut mit Agent 47 auf ein globales Abenteuer mit „lebhaften, internationalen Schauplätzen“. Dazu gehört auch eine ganz neue Kulisse: Ein pulsierendes und farbenfrohes Miami, in dem ein Motorsportrennen stattfindet. Die Entwickler versprechen sonnendurchflutete Straßen, sowie dunkle und gefährliche Regenwälder. All diese Schauplätze sollen dem Spieler zur Erkundung bereitstehen und eine „unvergleichliche Spieltiefe“ bieten.

Auch einen neuen Modus wird Hitman 2 für euch bereithalten, den Sniper-Assassin-Modus. Dieser stellt eine autarke Spielvariante dar, die im Koop gespielt werden kann. So arbeiten zwei Spieler online zusammen, um eine Zielperson auszuschalten. Der Sniper-Assassin-Modus steht auch Einzelspielern zur Verfügung.

Das sind die Vorbesteller-Boni für Hitman 2

Wer Hitman 2 vorbestellt hat die Möglichkeit, sich einige Goodies zu sichern. Dazu gehört auch ein exklusiver Einblick in eben jenen neuen Koop-Modus. So können alle Vorbesteller der Standard-, Gold- oder Collector’s Edition den Sniper Assassin Modus als Minispiel begutachten. Dieser sieht folgendermaßen aus:

  • 1 Mission: Himmelstein
  • 20 freischaltbare Upgrades
  • 13 Attentate (optionale Herausforderungen)
  • 14 Meisterschaften (Achievements)

Schauplatz der Mission „Himmelstein: The Last Yardbird“ ist ein Herrenhaus in Österreich. Dort findet eine Hochzeit statt. Gespielt wird alleine oder im Koop.

Einen Release-Termin gibt es auch noch. Erscheinen wird Hitman 2 am 13. November 2018 für den PC, die Xbox One und die Playstation 4.

Quelle: IO Interactive

Meine Meinung: ich fand das Spielprinzip von Hitman schon immer sehr interessant, hab es aber tatsächlich nie gespielt. Zuletzt hatte mich das Episodenmodell abgeschreckt. Vielleicht werde ich mit Hitman 2 aber endlich mal anschauen. Was ist euer erster Eindruck zu Hitman 2?

2 Replies to “Hitman 2: Shooter samt Trailer und Release-Termin angekündigt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.