The Last of Us 2: Release möglicherweise noch 2018

Vor einiger Zeit hat Sony das Exklusivspiel The Last of Us 2 angekündigt, jedoch ohne auch nur ein Release-Fenster zu nennen. Aktuellen Berichten zufolge könnte das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen.

Ellie und Joel sind unzweifelhaft Berühmtheiten der Gamingwelt. Bevor The Witcher 3 – Wild Hunt kam, war ihr erstes Spiel, The Last of Us, jenes, mit den meisten Auszeichnungen als Spiel des Jahres aller Zeiten. Auch auf dem zweiten Platz können sich die Helden aus dem Spiel von Naughty Dog sicher gut sehen lassen. Komplett ausruhen auf ihren Lorbeeren werden sich der gealterte Schmuggler und die immune junge Dame nicht. Stattdessen geht das Playstation 4-exklusive Abenteuer schon bald mit The Last of Us 2 weiter. Wie bald, wird Sony vermutlich in der Nacht zum Dienstag im Rahmen der eigenen E3-Pressekonferenz enthüllen. Bereits jetzt gibt es aber konkrete Hinweise.

Diese stammen von den australischen Händlern EB Games und Harvey Norman. Beide hatten jüngst ihre Produkteinträge für The Last of Us 2 aktualisiert. Auf der einen Seite war im Anschluss zu lesen, dass das Spiel 2018 erscheint, die andere Seite gibt eher vage „TBC 2018“ an. Dabei handelt es sich nicht um die ersten Hinweise darauf, dass das Naughty Dog-Spiel, zu dem es bislang noch kein Gameplay gab, noch 2018 das Licht der Welt erblickt. Anfang des Jahres gab ein offizieller Sony-Kanal voreilig zu verstehen, dass The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima noch vor dem Ende des Jahres da sein werden.

Ob es sich bei den Leaks um die Wahrheit handelt, lässt sich spätestens am Dienstag sagen, wenn Sony und Naughty Dog The Last of Us 2 näher vorstellen und vielleicht sogar ein Release-Datum präsentieren. Allerdings betonte Naughty Dog vor ein paar Wochen, dass das Endzeit-Spiel erst nach Days Gone erscheinen werde. Sonys anderer Zombie-Exklusivtitel wurde gerade erst für Anfang 2019 bestätigt.

Quelle: The Nerd Mag

Meine Meinung: Ich warte auch gerne noch ein oder zwei Jahre länger auf The Last of Us 2. Hauptsache es erscheint, wenn es fertig ist. 2018 wäre aber selbstverständlich nicht schlecht. Wann denkt ihr, wird The Last of Us 2 erscheinen?

One Reply to “The Last of Us 2: Release möglicherweise noch 2018”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.