Pokémon Quest: Das ist der Termin für iOS und Android

Bereits seit einigen Tagen kann das kostenlose Action-Rollenspiel Pokémon Quest bereits auf der Nintendo Switch gespielt werden. Mittlerweile ist auch der Termin für mobile Plattformen bekannt.

Noch vor Beginn der Electronic Entertainment Expo, kurz E3, in der vergangenen Woche, hat Nintendo gleich drei Pokémon-Spiele angekündigt. Das waren die neuen Editionen Pokémon: Let’s GO, Pikachu! und Pokémon: Let’s GO, Evoli!, sowie das Würfelgrafik-Spiel Pokémon Quest. Dieses schickt euch nach Kubo Island. Dort ist alles würfelförmig, einschließlich der Taschenmonster selbst. Während das Game noch am gleichen Tag für Nintendo Switch erschien und prompt über eine Million Mal heruntergeladen wurde, ließ die versprochene Veröffentlichung für die mobilen Plattformen iOS und Android noch ein wenig auf sich warten. Doch das Warten hat bald ein Ende, denn mittlerweile haben die Verantwortlichen bekannt gegeben, wann es so weit sein wird.

Demnach dürft ihr mit der Ankunft von Pokémon Go auf eurem Smartphone noch in diesem Monat rechnen, genau genommen in der kommenden Woche. So könnt ihr Pokémon Quest ab dem 28. Juni auf euren Geräten herunterladen. Bereits jetzt könnt ihr euch in den entsprechenden Shops für die Vorregistrierung anmelden. Entwickler des Spiels ist GameFreak, die sich auch für die Entwicklung der Hauptserie verantwortlich zeigen. In Pokémon Quest könnt ihr gegen die Taschenmonster kämpfen, die Insel erforschen und Gerichte kochen, um weitere Artgenossen anzulocken. Das Spiel selbst ist kostenlos, bietet aber Mikrotransaktionen an.

Pokémon Quest erscheint also am 28. Juni für iOS und Android. Damit wird die Zeit sicher erst einmal verkürzt, bis Pokémon: Let’s GO, Pikachu! und Pokémon: Let’s GO, Evoli! am 16. November für die Nintendo Switch erscheinen.

Quelle: Nintendo

Meine Meinung: Pokémon trifft Minecraft und Artgenossen. Bislang habe ich noch nicht die Zeit gefunden, mir das genauer anzuschauen, aber vielleicht werde ich es mir für mein Smartphone herunterladen und mal ausprobieren. Habt ihr Pokémon Quest bereits gespielt?

One Reply to “Pokémon Quest: Das ist der Termin für iOS und Android”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.