So lief das Age of Empires 2 HD Community-Turnier

Am Wochenende fand im Rahmen meines zweiten 24 Stunden-Streams auch unser erstes Age of Empires 2 HD Community-Turnier statt. Hierkönnt ihr euch noch einmal ansehen, wie es lief.

Age of Empires 2 HD mag ein Spiel sein, welches bereits zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat, doch auch heute noch erfreut es sich großer Beliebtheit. Auch auf meinem Kanal wird der Retro-Klassiker regelmäßig mit großer Anteilnahme gestreamt und geschaut. Grund genug, ein erstes Community-Turnier auszutragen. Hier hatten die Interessenten eine Woche Zeit, sich anzumelden, bevor am Freitag im Stream die Auslosung stattfand. Beteiligt waren unter anderem diverse Hochkaräter, wie Sonyally alias Philöpe, Vegetex oder Twitch-Streamer 6onsheep alias Schlauchnase. Insgesamt 16 Recken traten in vier Gruppen gegeneinander an, um in Viertelfinale und letztlich ins Finale einzuziehen. Dabei wurden einige der Gruppenspiele, sowie alle Finalspiele von mir und wechselnden Co-Castern gecastet. Zwei der Viertelfinals fanden zudem auf dem Kanal von 6onsheep statt.

Nicht gegeizt hat das Turnier dabei mit diversen Überraschungen. So gelang es 6onsheep überraschend, sich gegen den Elo-stärkeren Philöpe durchzusetzen, während der vermeintlich schwächste aus dem ersten Lostopf, Namentlich Oduco, dank eines gerissenen Schachzugs Vegetex aus dem Spiel nehmen konnte. Im Finale lieferten sich dann Oduco und The Philos extrem spannende Matches, gecastet von Ossi Eastborn und Average Joe, in denen sich The Philos knapp mit einem 2:0 durchsetzen konnte. Gespielt wurde dabei auf Philos Wunschmap Nomad und Oducos Wunschmap Inseln. Als Entscheidungsmap war Arabien vorgesehen, was die beiden Finalisten dann trotzdem noch gespielt haben. Platz 3 ging letztlich an Vegetex, der sich in einem Hideout-Match gegen 6onsheep dank Onager und Wikinger den Sieg gegen die Atzteken sicherte.

Für diejenigen unter euch, die das Age of Empires 2 HD Community-Turnier von Ossi Eastborn verpasst haben, haben wir alle on Stream ausgetragenen Matches hier für euch zusammengefasst. In der Playlist weiter oben findet ihr die Spiele von meinem Kanal, einschließlich der Halbfinals und des Finales, während ihr unter diesen Zeilen ausgewählte Gruppenspiele und Viertelfinals vom Kanal von 6onsheep findet. Die komplette Übersicht findet ihr hier.

Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle noch einmal an den Sieger The Philos, der mit seinem Age of Empires 2 HD-Skill ein Readyplay-Shirt gewonnen hat. Aber auch Oduco, der mit einem Mauspad ausgestattet wird, haben wir natürlich größten Respekt. Noch kann ich nicht sagen, wann das nächste Turnier starten wird, aber eines ist sicher: The Philos wird die Gelegenheit erhalten, seinen Titel noch zu verteidigen.

Age of Empires 2 HD jeden Mittwoch, Freitag, Samstag und zweiten Montag bei OssiEastborn.

One Reply to “So lief das Age of Empires 2 HD Community-Turnier”

  1. Schöner Artikel, eine kleine Korrektur: Das Spiel um Platz 3 war auf Arabien und bereits nach 15mins oder so entschieden.
    Das Spiel auf Hideout mit Wikingern und Azteken war mein Halbfinale gegen schlauchnase aka 6onsheep. 🙂
    Vielen Dank für das schöne Turnier!
    LG Philos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.