Xbox Live Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im September

Kurz vor dem Start des Septembers hat Microsoft am Abend das Lineup der Xbox Live Games with Gold für ebenjenen enthüllt. Mit dabei ist die Aufbausimulation Prison Architect für die Xbox One.

Nahezu acht lange Monate sind vergangen, seit dieses Jahr begonnen hat. Ein klein wenig der altbekannten Mathematik, von der ihr stets dachtet, ihr werdet sie nach der Schule nicht mehr benötigen, verrät uns, das somit der neunte Monat vor der Tür steht. Das dieser September heißt, benannt nach der lateinischen Zahl Sieben, tut erst einmal nichts zur Sache. Wichtiger ist vielmehr, dass somit wieder neue Gratis-Spiele im Rahmen der Xbox Live Games with Gold anstehen. Das bedeutet auch, dass uns die Highlights des August, darunter For Honor und Forza Horizon 2, bald wieder verlassen werden. Doch fürchtet nicht, liebe Xbox-Gemeinde, denn für Nachschub ist bereits gesorgt.

Dieser wurde am Montag in Form der Xbox Live Games with Gold für den September 2018 angekündigt. Auch im kommenden Monat warten somit dank Abwärtskompatibilität vier Spiele auf die Besitzer einer Xbox One und zwei Spiele auf die Besitzer einer Xbox 360. Namentlich dürft ihr euch zunächst einmal auf die Aufbausimulation Prison Architekt freuen. Hier ist es eure Aufgabe ein Gefängnis zu entwerfen und dieses auch in Schuss und die Gefangenen hinter Gittern zu halten. Ebenfalls freuen dürft ihr euch über den Two-Stick-Shooter Livelock freuen. Hier könnt ihr alleine oder mit bis zu zwei Freunden den Kampf gegen bedrohliche Maschinenwesen aufnehmen. Besitzer einer Xbox One dagegen dürfen im September dank der Xbox Live Games with Gold LEGO Star Wars III: The Clone Wars ihr Eigen nennen. Gefolgt wird das Familienspiel von der Sega Vintage Collection: Monster World, einer Sammlung von drei Sega-Rollenspielen. Die genauen Zeiträume, in denen euch die Spiele zur Verfügung stehen, verrät die folgende Übersicht.


Das sind die Games with Gold im September

Xbox One

  • 1. bis 31. September: Prison Architect
  • 16. September bis 15. Oktober: Livelock

Xbox 360 und Xbox One

  • 1. bis 15. September: LEGO Star Wars III: The Clone Wars
  • 16. bis 30. September: Sega Vintage Collection: Monster World

Alle Spiele können mit einer gültigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft heruntergeladen werden. Die aktuellen Games with Gold stehen noch bis zum 31. August zur Verfügung, For Honor sogar bis zum 15. September.

Quelle: Microsoft

Meine Meinung: Mit Prison Architect hatte ich bereits auf dem PC meine Freude und kann es nur empfehlen. Die anderen Spiele sagen mir persönlich dagegen nicht so zu. Was haltet ihr von den Xbox Live Games with Gold im September?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.