Assassin’s Creed Odyssey: Season Pass inklusive Remaster von Assassin’s Creed 3 angekündigt

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat am Donnerstag bekannt gegeben, wie die Post-Launch-Pläne für Assassin’s Creed Odyssey aussehen. Zudem wurde Assassin’s Creed 3 Remastered angekündigt.

In wenigen Wochen wird Ubisoft das Open World-Rollenspiel Assassin’s Creed Odyssey veröffentlichen. Dabei handelt es sich laut den Entwicklern tatsächlich um ein vollkommenes Rollenspiel, stilecht mit diversen Entscheidungen, die getroffen werden können und alleine 30 Stunden an Zwischensequenzen. Das Spiel verschlägt euch dabei in ein antikes Griechenland, noch bevor Hunderte Jahre später in Ägypten die Assassinen gegründet werden. Ihr seid stattdessen Söldner aus Sparta und könnt mit Kassandra und Alexios erstmals euer Geschlecht selbst wählen. Und mit den beiden könnt ihr nicht nur die umfangreiche Story mitsamt Nebenmissionen bestreiten, sondern auch noch viel mehr. Wie? Natürlich mit dem Klassiker er Videosielindustrie: Zusatzinhalte. Die gibt es zusammengefasst als Season Pass, damit ihr nur einmal zahlen müsst und direkt kompletten Zugang zu allen Inhalten habt. Wie so oft bei Ubsioft lohnt sich das aber. Und was diesmal drinsteckt, hat Ubsioft am Donnerstag bekannt gegeben.

So können sich Käufer des Season Pass zu Assassin’s Creed Odyssey über gleich zwei Story-Erweiterungen in Form von Erzählungsbögen freuen, die je eine zusammenhängende Geschichte über mehrere Episoden erzählen. Diese Episoden werden in Abständen von etwa sechs Wochen veröffentlicht und mit Die vergessenen Geschichten eine Ergänzung erhalten. Letzteres bringt euch neue Story-Quests, die für alle Spieler kostenlos erhältlich sind. Hinzu gesellen sich zuletzt tägliche und wöchentliche Söldner-Aufträge und andere Events. Das Vermächtnis der ersten Klinge, so der Name des ersten Handlungsbogens, erscheint dabei im Dezember und macht euch vertraut mit dem ersten Menschen, der die versteckte Klinge nutzte. Im Frühling folgt Das Schicksal von Atlantis mit Kreaturen der griechischen Mythologie, wobei ihr das Geheimnis der versunkenen Stadt lüften sollt.

Wichtiger ist aber, dass ihr als Season Pass-Käufer gleich zwei komplette weitere Spiele völlig kostenlos erhaltet: Assassin’s Creed 3 Remastered und Assassin’s Creed Liberation Remastered. Beide Spiele unterstützen 4K und HDR und bieten höhere Texturauflösungen und verbesserte Lichteffekte, sowie weitere Verbesserungen der Optik. Assassin’s Creed 3 Remastered wird auch separat zum Kauf angeboten.


Das steckt im Season Pass zu Assassin’s Creed Odyssey

  • Story Arc 1 – Das Vermächtnis der ersten Klinge : Dieses episodische Abenteuer wird Spielern den ersten Helden vorstellen, der die ikonische versteckte Klinge benutzte und so den Lauf der Geschichte veränderte. Die Spieler erfahren mehr über die Geschichte der Assassinen und warum sie sich dafür entschieden haben, aus den Schatten zu kämpfen. Ab Dezember 2018 werden die Episoden im Abstand von etwa sechs Wochen veröffentlicht.
  • Story Arc II – Das Schicksal von Atlantis: Im zweiten Story Arc werden die Spieler göttlichen Kreaturen begegnen und die Geheimnisse der legendären versunkenen Stadt entdecken. In einer überraschenden Saga voller kniffliger Wendungen werden die Spieler der griechischen Mythologie und der Ersten Zivilisation noch näher kommen. Im Frühjahr 2019 werden die Episoden im Abstand von etwa sechs Wochen veröffentlicht.
  • Assassin’s Creed 3 Remastered: Als Meister-Assassine Connor stürzen sich die Spieler in die amerikanische Revolution des 18. Jahrhunderts. Während die blutige Konfrontation immer näher rückt, wird der eigene Clan von einer mächtigen Gruppe bedroht, die versucht, die Amerikanische Revolution zu zerschlagen und die dreizehn Kolonien zu kontrollieren. Schockiert von der Verwüstung des Heimatdorfes begibt sich der Spieler für die Freiheit auf eine jahrzehntelange Suche. Assassin’s Creed III Remastered wird im März 2019 veröffentlicht und enthält:
  • Alle DLCs: Benedict Arnold Missions, Hidden Secrets Pack und Tyranny of King George.
  • Assassin’s Creed Liberation Remastered.

Übersicht über die kostenlosen Inhalte nach dem Launch

  • Die vergessenen Geschichten: Kostenlose episodische Questlines werden regelmäßig zwischen den Episoden veröffentlicht und bieten den Spielern ständig neue Geschichten zum Entdecken an. Diese Quests zeigen bekannte Gesichter und neue Charaktere aus der Welt von Assassin’s Creed Odyssey.
  • Wiederkehrende Ereignisse im Spiel: Jede Woche erscheint ein neues episches Schiff oder Söldner, um den Spielern herausfordernde Kämpfe zu bieten, während sie diese mächtigen Feinde jagen. Tages- und Wochenverträge werden Spieler auf neue Quests in ganz Griechenland schicken.
  • Discovery Tour: Das Lehrmittel, mit dem jeder das Spiel in einer konfliktfreien Umgebung erkunden kann, wird für Assassin’s Creed Odyssey verfügbar sein. Spieler können nach dem Start die gesamte interaktive 3D-Reproduktion des antiken Griechenlands frei von Konflikten, Zeitdruck und Spielbeschränkungen durchlaufen.
  • Viele weitere Updates, darunter neue monströse und mythische Kreaturen, denen der Spieler trotzen muss. Außerdem ein New Game Plus-Modus, der abwechslungsreiche Herausforderungen bietet und Einblick in die verschiedenen Konsequenzen der Entscheidungen im Spiel ermöglicht.

Erscheinen wird Assassin’s Creed Odyssey am 5. Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Der Season Pass ist in den Spieleditionen Gold, Ultimate, Spartan und Pantheon bereits enthalten oder kann separat gekauft werden. Einen Preis hat Ubisoft noch nicht genannt. In der Vergangenheit wurden normalerweise um die 30 Euro verlangt.

Quelle: Ubisoft

Meine Meinung: Ein Spiel auf welches ich mich freue, Assassin’s Creed Odyssey, und ein Spiel, welches ich On- und Offline totgesuchtet habe erscheinen quasi zusammen? Da ist der Season Pass für mich fast schon Pflicht, wenn der Preis stimmt. Eine klasse Idee von Ubisoft, finde ich. Hoffentlich sind auch die Online-Server dann wieder gut besucht. Was sagt ihr zum Assassin’s Creed Odyssey-Season-Pass?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


One Reply to “Assassin’s Creed Odyssey: Season Pass inklusive Remaster von Assassin’s Creed 3 angekündigt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.