Bungie hat offiziell Details zur kommenden Destiny 2-Erweiterung „The Final Shape“ bekannt gegeben, welche den Abschluss der „Licht und Dunkelheit“-Saga darstellt, die bereits im Jahr 2014 begann.
Entwickler Bungie hat zeitgleich zur beginnenden gamescom 2023 ein eigenes Event veranstaltet. Während dieses The Final Shape Showcase-Events zum Online-Shooter Destiny 2 hat das Studio weitere Informationen zur Handlung der Erweiterung enthüllt, die sich intensiv auf The Traveler konzentrieren wird. Eine massiv-große, geheimnisvolle sphärische Entität welche immer schon ein Kernstück von Destiny war. Destiny 2: The Final Shape soll jedoch noch einen Schritt weiter gehen. Es zeigt, wie The Traveler um Hilfe bittet, während The Witness das Licht für schreckliche Taten missbraucht.
Spieler sollen die Möglichkeit haben, eine neue Location namens „The Pale Heart“ zu erkunden, die sich im Inneren von The Traveler befindet. Bungie zufolge wird dieses Gebiet nostalgische Bezüge zur Geschichte der Licht- und Dunkelheit-Saga enthalten, darunter auch eine Version des ursprünglichen Turms aus Destiny. Als erste lineare Destination in der Geschichte von Destiny 2 soll sich The Pale Heart außerdem schrittweise weiterentwickeln.
In diesem neuen Gebiet werdet ihr auch einen neuen Feindtyp finden, die sogenannten „Subjugators“, die in der Lage sind, Stasis- und Strandkräfte einzusetzen. Zusätzlich wird „The Final Shape“ den Spielern drei neue Super-Fähigkeiten und Aspekte bieten: Void für Titans, Solar für Warlocks und Arc für Hunters. Außerdem kehren einige klassische Waffen aus Destiny 1 als neue exotische Waffen zurück.
Die Erweiterung „The Final Shape“ wird in drei Editionen erhältlich sein, die bereits vorbestellt werden können.
Hier seht ihr das ganze Destiny 2: The Final Shape-Event
Weitere Ankündigungen zu Destiny 2
Abgesehen davon hat Bungie auch weitere Aspekte enthüllt, welche die Zukunft von Destiny 2 beeinflussen werden. So wird es künftig anstelle von vier Seasons pro Jahr ein Episodenformat geben. Dieses neue Format soll im März 2024 starten, kurz nach der Veröffentlichung von The Final Shape. Dazu erklärt das Studio, dass die Episoden eine „ganz neue Herangehensweise an Storytelling und Inhalte“ repräsentieren sollen.
Für das Jahr 2024 sind demnach drei separate Episoden geplant, die jeweils die Titel „Echoes“, „Revenant“ und „Heresy“ tragen werden. Jede Episode wird eine eigenständige Geschichte in drei Akten erzählen. Diese sollen die „Folgen und Auswirkungen der Ereignisse am Ende der Licht und Dunkelheit-Saga“ erkunden. Bungie betont außerdem, dass die Episoden häufiger als die bisherigen Destiny 2-Saisons zusätzliche Inhalte und Belohnungen einführen werden.
Die Änderung des Formats scheint eine direkte Reaktion auf das Feedback der Spieler zu sein. Erst kürzlich hatte sich Lead-Entwickler Joe Blackburn für den schlecht aufgenommenen August State of the Game-Beitrag entschuldigt.
Destiny 2: Season of the Witch
Bevor Destiny 2 offiziell Abschied von den Saisons nimmt, debütiert heute die neueste Saison „Season of the Witch“. In dieser werden die Hüter weiterhin The Witness verfolgen und dabei alte Verbündete und Feinde konfrontieren.
Die offizielle Zusammenfassung der Entwickler liest sich wie folgt: „Savathûns Geist Immaru schlägt einen Deal vor: Hilfe bei der Wiederbelebung der Witch Queen und Unterstützung bei der Niederlage ihrer Schwester Xivu Arath. Im Gegenzug wird Savathûn den Schlüssel zum Portal durch den Traveler enthüllen, wo The Witness sich auf die Durchführung von The Final Shape vorbereitet. Die Hüter werden arkane Hive-Magie nutzen, während sie ihrer Verbündeten Eris Morn helfen, sich auf das Duell gegen den Hive-Gott des Krieges vorzubereiten, indem sie sich selbst in einen Hive-Gott verwandeln.“
Destiny 2: The Final Shape soll am 27. februar veröffentlicht werden. Die Season of the Witch startete am 22. August 2023 analog zum Showcase-Event.
Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.