0 3 Minuten 1 Jahr

Sony enthüllt mit dem PlayStation Portal remote player ein spezialisiertes Gerät für Remote Play, das noch in diesem Jahr erhältlich sein soll.

Auch wenn die PlayStation 5 eine stationäre Konsole ist, bemüht sich Sony bereits seit langer Zeit darum, euch dennoch eine hybride Option zu geben. Sei es mit Vita-Play für die vorherige Generation oder dem Remote-Play-Feature. Dieses ermöglicht es euch, auch abseits der Konsole eure Games bequem zum Beispiel am Smartphone zu genießen. Noch in diesem Jahr will das japanische Unternehmen nun einen Schritt weiter gehen.

Dazu hat der Elektronik-Riese im hauseigenen PlayStation Blog den „PlayStation Portal remote player“ ein spezialisiertes Gerät angekündigt. Die Hardware bietet eine tragbare Möglichkeit, das PS5-Spielerlebnis auf einem 8-Zoll-LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1080p bei 60fps zu genießen. Mit Features wie adaptiven Triggern und haptischem Feedback des DualSense-Controllers verspricht das Gadget eine immersivere Spielerfahrung. Es richtet sich besonders an Gamer, die den Komfort einer separaten Spieleinheit wünschen, um beispielsweise in einem anderen Raum zu spielen. Die Verbindung erfolgt über Wi-Fi und erlaubt ein nahtloses Umschalten zwischen PS5 und dem Device. Unterstützte Spiele können von der PS5-Konsole gestreamt und mit dem DualSense-Controller gespielt werden.

Weitere PlayStation-Hardware vorgestellt

Zusätzlich zum PlayStation Portal remote player stellte Sony auch neue Audio-Hardware vor. Das „Pulse Elite Wireless Headset“ bietet dem Hersteller zufolge verlustfreies Audio, einen ausziehbaren Boom-Mikrofonarm und AI-unterstützte Geräuschunterdrückung. Die „Pulse Explore Wireless Earbuds“ sind laut Sony das erste kabellose Ohrhörer-Set von PlayStation, welches verlustfreies Audio und AI-unterstützte Geräuschunterdrückung bieten. Möglich wird dies durch die innovative „PlayStation Link“ Wireless-Technologie, um eine geringe Latenz und qualitativ hochwertigen Klang zu gewährleisten.

Dank PlayStation Link können die Audiogeräte eine direkte Verbindung zum PlayStation Portal remote player sowie zu anderen kompatiblen Geräten wie PlayStation 5, PC und Mac herstellen. Dies soll ein reibungsloses Audioerlebnis mit geringer Latenz und verlustfreiem Klang gewährleisten. Für die nahtlose Integration der PlayStation Link Technologie sorgen die im Lieferumfang enthaltenen USB-Adapter.

Das Pulse Elite Wireless Headset soll für 149,99 Euro angeboten werden und die Pulse Explore Wireless Earbuds für 219,99 Euro.

Der PlayStation Portal remote player, sowie die Audiogeräte sollen noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Das Device wird allerdings mit 219,99 Euro zu Buche schlagen. Weitere Informationen findet ihr auf dem PlayStation Blog.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.