Fallout 76: Beta Xbox-zeitexklusiv und FAQ

Vor dem Start der Beta zum kommenden Online-Spiel Fallout 76 hat Bethesda ein FAQ zum Test veröffentlicht. Zudem wurde bestätigt, dass Xbox-Spieler früher ins Ödland eintauchen können.

Wenn ein neues Spiel erscheinen soll, sind Entwickler immer dankbar, wenn sich vorher jemand dazu bereit erklärt, dieses vorab ausführlich zu testen. In der Regel gibt es dazu sogenannte Spiel- oder Quality-Tester, gerade im Online-Zeitalter sind aber vor allem die letztlichen Spieler gefragt. Probates Mittel sind dabei Early-Access-Spiele oder offene und geschlossene Beta- und Alpha-Phasen. In diesen wird meist eine Portion des Spiels zur Verfügung gestellt, um in der Regel Online-Elemente und die Stabilität auf den Prüfstand zu stellen. Auch wenn dies manchmal reinen Marketing-Zwecken dient, ist die Hoffnung da, dass das finale Spiel poliert, fehlerfrei und stabil läuft. Das gilt natürlich auch für die anstehende Fallout 76-Beta, zu der es jetzt weitere Informationen gibt.

So meldet ihr euch für die Fallout 76-Beta an

Dazu gehört vor allem, dass Vorbesteller, die sich für eine Teilnahme an der Beta qualifiziert haben, etwas länger warten müssen, wenn sie Fallout 76 auf anderen Systemen als der Xbox One spielen möchten. So wird es eine gewisse Zeitexklusivität geben, die nicht näher definiert wird. Ebenfalls der frisch veröffentlichten FAQ entnehmen lässt sich, dass eine Vorbestellung in den Online-Shops von Xbox One, PlayStation 4 oder PC automatisch an der Beta teilnehmen können. Freigeschaltet wird dabei der Account, der die Vorbestellung vorgenommen hat. Habt ihr anderweitig vorbestellt, werdet ihr von eurem Händler einen Code erhalten, der online aktiviert werden muss. Dazu könnt ihr diesen Link klicken und euch anschließend mit einem Bethesda.net-Konto anmelden und den Code einlösen. Wenn die Beta zu Fallout 76 dann startet, erhaltet ihr weitere Informationen per Mail.

Fallout 76 wird am 14. November 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Wann die Beta startet, ist noch nicht bekannt. Die komplette FAQ findet ihr unter diesem Link. Zum Start wird Fallout 76 ein reines Online-Spiel sein, ein Offline-Modus soll aber nachgereicht werden.

Quelle: Bethesda

Meine Meinung: Ich mag keine Exklusivitäten jeglicher Art, daher hoffe ich, dass alle anderen Spieler schnell nachziehen können. Und ich hoffe, dass die Beta wirklich den Zweck erfüllt, für den es Betas gibt. Werdet ihr Fallout 76 in der Beta ausprobieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.